Stuckleisten auf Gehrung schneiden (ungerader Winkel)?

3 Antworten

Hallo,

ich habe mir immer den Winkel mit einer dicken Pappe vorgeschnitten, und dann danach die Leiste.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
DieFrage417
Fragesteller

Auch ein guter Tipp! das versuche ich! :D

Da die Stuckleisten ja meistens aus Styropor sind, kannst du sie einfach mit einem Cuttermesser schneiden. Den richtigen Winkel eben vorher ausmessen und mit dem Geodreieck anlegen.

DieFrage417
Fragesteller

Stimmt mit einem Geodreieck sehe ich ja auch den Winkel. Das könnte man Probieren. Danke für den Tipp!

Den Winkel halbieren und so schneiden.