Ich kriege den A320n von inibuilds keine il?
Ich fliege schon seid einiger Zeit, den A320N von inibuilds und wollte eine Instrumenten Landung machen. Leider sinkt es nicht. Ich weiß nicht warum. Ich habe beide Autopiloten an, appr Mode an, sowie die appr Phase. Kann mir jemand helfen?
In welchen Autopilot Modes bist du denn? hast du LOC und G/S im FMA? Und erkennt er wenn du den LS Button drückst das ILS?
Alles, er will nur nicht sinken, außer ich gebe die vs manuell ein, aber das ist ja nicht Sinn der Landung
Und du interceptest den Glideslope von unten; nach dem LOC? Kannst du sonst vielleicht mal n Video/Bilder von PFD, ND, FCU, RADNAV und FLPLN Page machen während das auftritt?
Das Problem ist, dass sich das Flugzeug jeden Tag anders verhält. Mal landet er automatisch, mal nicht. Bei den selben Eingaben
2 Antworten
Hey,
ich weiß, die Standard-Antwort, aber ich denke wirklich, dass es ein Bug ist.
Ich selbst bin begeisterter Sim Pilot und fliege seit Jahren unterschiedliche A320 im MSFS. Ich habe den iniBuilds A320 selbst ausprobiert, das war das erste und letzte mal. Der ist sowas von verbugt und funktioniert nicht ansatzweise gut.
Ich kann dir nur empfehlen, dir den kostenlosen FBW A320neo runterzuladen (FlyByWire ist eine Firma, benannt nach der Fly-by-Wire-Steuerung, die den A320neo kostenlos für den MSFS2020 als Addon anbietet. Die Installation ist ganz einfach und kostenlos). Der FBW A320neo ist super Qualität, tolle systemtiefe und eine sehr sehr gute Alternative zum iniBuilds A320neo.
Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße!
Also, ich probiere ihn meistens nach Updates aus und es gibt zwar manchmal Verbesserungen, aber die Haupt Probleme bleiben die selben, wie ich finde. Das Problem ist, wie du selbst oben auch geschrieben hast, dass es sehr unterschiedlich ist: manchmal funktioniert alles, aber oft auch nicht. Das macht das ganze etwas unberechenbar, wie ich finde. Bei mir spinnt z.B. immer der Autopilot, der fliegt einfach willkürliche Kurven, obwohl alle Eingaben korrekt sind. Außerdem finde ich allgemein das Gefühl der Steuerung sehr sehr unrealistisch und schlecht. Vielleicht liegt es auch an meinen Sidestick Einstellungen, aber der reagiert bei mir so übertrieben träge, dass es sehr unrealistisch ist. Es macht mir einfach kein Spaß dieses Flugzeug im Sim zu fliegen, weil es immer irgendeinen Fehler gibt.
Liebe Grüße!
Danke, mit dem Autopilot habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber ob das Flugzeug sich realistisch verhält oder nicht kann ich nicht beurteilen. Leider bleibt er für mich weiterhin die einzige Alternative für den asobo a320, weil ich auf Xbox spiele. Ich hoffe trotzdem dass das Flight Model dabei richtig überarbeitet wird.
Ach so, ich verstehe. Ja, dann bleibt wohl wirklich nichts außer zu hoffen, dass er verbessert wird.
Liebe Grüße!
Also ehrlich, wenn du den A320 von iniBuilds schon „seit einiger Zeit“ fliegst, sollte so eine simple ILS-Anflugkonfiguration keine Fragen mehr aufwerfen, meinst du nicht? Wenn der Flieger den Gleitpfad nicht aufnimmt, dann ist da vermutlich irgendwas bei den Basics schiefgelaufen, was eigentlich längst sitzen sollte. Hast du die ILS-Frequenz korrekt ins NAV-Radio eingetragen? Auch der Kurs muss stimmen – das ist keine Option, sondern Pflicht. Und dann sei dir darüber im Klaren, dass du auf der richtigen Höhe für den Intercept sein musst. Diese Maschinen folgen dem Gleitpfad nur, wenn alle Bedingungen passen. Also: Setz dich da nochmal ran und mach’s ordentlich.
Grapy
Erstmal danke, aber das ist ein Hobby von mir, da muss man nicht ganz so übertreiben
Dein scharfer Ton ist fehl am Platz. Du hast selbst keine Ahnung.
Bei einem airbus werden weder die frequenz noch der Kurs von Hand eingetragen...
Im übrigen ist das ein sehr komplexes System, das neben dem handwerklichen fliegen auch viel spezifisches Fachwissen braucht.
Solche Fragen sind mehr als berechtigt.
Du hast selbst keine Ahnung.
Oh bitte, spar dir die Überheblichkeit. Der Ton war angebracht, weil es einfach grundlegende Punkte sind, die jeder halbwegs erfahrene Sim-Pilot wissen sollte. Auch wenn bei vielen modernen Airbussen Frequenzen und Kurse automatisch geladen werden, heißt das nicht, dass du dich nicht mit den Basics auseinandersetzen musst. Und ja, ich habe Ahnung genug, danke – also locker bleiben.
Du hast geschrieben, dass Du Lufthansa Rookie bist, was bedeutet dass Du solche Sachen wissen MUSST! Ich kann mir aussuchen, ob ich das wissen will oder nicht. Außerdem habe ich schon eine ILS Landung geschafft und habe dabei nicht die RadNav Page angefasst. Offensichtlich hälst Du Dich für was besonderes. Dabei bist Du nur älter
Ok, erstmal danke, aber könntest Du noch erklären was der inibuilds a320 für bugs hat?