Microsoft Flight Simulator 2020 zum Üben?

2 Antworten

Ja, der MSFS kann auf jeden Fall sehr hilfreich sein. Vor allem das Funken kannst du sehr gut mit VATSIM üben. Auch Checklisten, Procedures usw. kannst du sehr gut damit trainieren.

Wobei dir der Flugsimulator nicht hilft, ist das Handling. Die Flugzeuge "fühlen" sich halt einfach nicht so an wie in der Realität, das wirst du dann merken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0dawid2
Fragesteller

Vielen Dank. Genau darum ging es mir und dass das Handling anders sein wird, ist mir natürlich bewusst.

Das sollten Sie nicht tun.

Denn die Gefahr sich Fehler einzuprägen ist dabei groß.

Und erfahrungsgemäß lassensich einmel gelernte Fehler nur sehr schwer wieder ausmerzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung