MSFS2020 Autopilot fliegt falsche Strecke ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab, ich spiele MSFS nicht (ausschließlich X-Plane), ich schätze du fliegst mit LNAV/VNAV wenn dem der Fall ist schau mal in den FMC ob du einen DISCOUNTY hast. Wenn dem so ist, weis die 747 ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wo sie hin muss und fliegt im letzten angegebenen Heading weiter. Hast du den richtigen STAR im FMC drin stehen? Das kann auch eine Fehlerquelle sein, z.B. in München du möchtest auf der 26L landen aus FRA kommend, du brauchst in dem Fall dann ROKI1B, allerdings gibst du z.B. als STAR IRBIR ein, somit fliegt der Autopilot raus zu IRBIR und startet von dort aus den Final Approach (IRBIR wird benutzt wenn du z.B. aus Turin kommst).

Salat2365
Fragesteller

Ich werde es mir mal ansehen, vielen Dank!

Du solltest diesen mal in den Einstellungen zurücksetzen. Dieses Problem ist bereits mehreren Spielern aufgefallen und das war die Lösung des Problems.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹