Msfs2020 Autopilot geht nicht?

1 Antwort

Das ist ohne erklärende Bilder oder weitere Informationen leider nicht so einfach zu beantworten:

• Welches Flugzeug fliegst du?
  • Hast du die Route in der Worldmap erstellt oder extern (z.B. mittels Simbrief erstellt)
  • Hast du Hilfen im Simulator an, wie den KI Piloten?

ein Bild deines Flugzeugs und vor allem der Displays wäre sehr hilfreich um das nachvollziehen zu können was da passiert.

Ein vorsichtiger Guess: du hast an einer Stelle "abgekürzt" und einen Wegpunkt in deiner Route "verpasst". Da die Navigation aber nicht wie Google Maps dann danach einfach eine neue Route berechnet, bleibt dieser alte Wegpunkt noch als nächtes "Ziel" gespeichert (Die Flieger navigieren immer von einem Wegpunkt zum nächsten, und so weiter) Also versucht der Flieger auch immer, sobald der Autopilot aktiviert und im "NAV" Mode (oder LNAV bei Boing) fliegt, auf kürzestem Weg zu diesem "alten" Wegpunkt zu kommen, um dann wieder umzudrehen und der Route "korrekt" zu folgen. Du kannst in deinem FLugzeug aber ein "Direct" programmieren, mit dem du direkt zu einem Wekpunkt steuern kannst der "vor dir" liegt, und der alle "dazwischenliegenden" löscht

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Flüge nach professionellen Vorgaben

SchafSchuetze 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:43

Danke, ich fliege den a320v2, ich habe den Plan in worldmap erstellt und fliege ohne ki Assistent

SchafSchuetze 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 17:38
@MrXaver

Ich habe grade mal den a320 aeroflot ausprobiert und da funktioniert der Autopilot, also es liegt am v2

MrXaver  31.01.2025, 18:57
@SchafSchuetze

Hast du denn den gleichen Flug durchgeführt wie im anderen? Und auch exakt so geflogen?