Ich komme nicht drüber weg....

6 Antworten

Wie lange ist das ganze schon her?

Manche Menschen kommen schnell über eine Trennung hinweg, manche brauchen sehr viel Zeit. Jeder ist da anders. Es ist auch ganz normal, dass du kein Interesse an anderen hast. Die meisten, die sich direkt danach in eine andere Beziehung stürzen, machen es nur um sich abzulenken. Am Anfang ist es schwierig, nicht alle mit dem Ex zu vergleichen.

Es klingt dumm und wenig hilfreich, aber es wird mit der Zeit besser. Du musst die furchtbare Zeit einfach überstehen (für mich war es am einfachsten, indem ich einfach immer beschäftigt war, auch mit Dingen, die ich eigentlich nicht gern tue). Denk daran, dass du auch vor der Beziehung ein Leben hattest, das bestimmt nicht allzu schlecht war

Vielleicht findest du auch ein neues Hobby. Ich bin nach Trennungen immer etwas sportlicher als in einer Beziehung. Eventuell findest du etwas ähnliches für dich

svsjmrn  09.05.2015, 23:32

Mit der Zeit wirst du übrigens deinen Ex auch anders sehen und nicht in diesem tollen Licht, das durch die Verliebtheit kommt. Irgendwann kommen dir all seine Fehler in den Sinn und es wird viel einfacher

Nereus1
Fragesteller

Das ganze ist erst 1 1/2 Monate her... und ich rede nurnoch von ihm und kann an nichts anderes mehr denken...

svsjmrn  09.05.2015, 23:58
@Nereus1

Dann gib dir selbst mehr Zeit. Auch Menschen, die schnell Trennungen verarbeiten, schaffen das wohl kaum in anderthalb Monaten. Meine ersten guten Tage hatte ich nach meiner letzten Trennung erst nach zweieinhalb Monaten. Nach einem halben Jahr war ich erst vollständig drüber hinweg

Nereus1
Fragesteller

was fast noch mehr weh tut ist die Tatsache, dass er 2 Wochen nach der Trennung ein Bild auf Instagram hochgeladen hat auf dem er auf der brust von irg so bem Weib liegt...

Hey du..,

ich kenne das Gefühl soooo gut. Und anfühlen tut es sich so extrem sch...

Ich kann dir sagen was ich getan habe bzw. noch tue um es geordnet zu bekommen.

Vielleicht hilft dir das ein oder andere...

Ich habe ganz viel geweint, Löcher in die Wand gestart, meine Arbeit gemacht und zurück ins Bett, hab Gespräche und Freunde und Verabredung verweigert. Habe zitate gelesen, noch und noch...

Hab den Schmerz einfach zu gelassen, zumindest wenn ich alleine war. Habe mir selbst verboten traurig unter Menschen zu sein und gesagt. JETZT NICHT!!! Und nach und nach hatte bzw. habe ich zu Hause nicht mehr das Bedürfnis zum trauern.

Hab mich auf meine neue Whg gestürzt, bin viel allein, gefühlt einsam und lese fast den ganzen Tag. Zum Beispiel jetzt gerade Jein! Beziehungsängste verstehen und bewältigen... Ein sehr hilfreicher Satz stand auf einer der ersten Seiten! Der Schriftsteller stellt in Frage in wie fern man wirklich um dem Menschen weint den man gerade verlassen hat bzw. von dem man verlassen wurde. Er schreibt, zu 90% der Fälle trauern wir "nur" uns selbst.

Ich bin es nicht wert, ich bin nicht ausreichend, ich bin nicht liegebswert,sexy,intelligent oder ... was auch immer....

Wenn ich wieder ins weinen komme versuche ich jetzt drauf zu achten was so schmerzt und ja ich vermisse ihn, aber ich vermisse auch das er mich will...

Puh klingt Glaub kompleziert... aber weißt was ich meine?

Ich weiß nicht weshalb eure Beziehung zu Ende gegangen ist, aber es wird Gründe gegeben haben und die sich, so schmerzlich es auch ist, immer wieder bewusst zu machen kann dir vielleicht auch helfen.

Ich weiß zB das ich mehr Selbstbewusstsein aufbauen muss.

Anfangs habe ich sport getrieben und zum Teil noch denke ich ha er wird sich ärgern wenn er mich sieht und ich so durch trainiert bin etc. jetzt gibt es schon Tage wo ich es für mich tue.

Ich versteh dich wirklich unheimlich gut und es wird dauern, aber du wirst das schaffen, ganz bestimmt!

Wenn du fragen hast, dich ausweinen willst... schreib mich an. Ggf. Bin ich dir ein paar Tage Vorraus oder heute einfach etwas zuversichtlicher.

Alles liebe für dich

Dasmalleicht

(Übrings auch weiblich)

Liebe kann man nicht kaufen. Du musst akzeptieren, dass er dich nicht mehr liebt und was willst du von einem der nicht weiß, was an dir hatte.

Lass dir Zeit mit einer neuen Beziehung. Irgendwann bist du dazu bereit und wirst dich fragen, was war an meinem Ex so toll? Eigentlich nicht viel!

Nereus1
Fragesteller

Das Problem ist, er liebt mich noch... Er liebt mich genau so wie ich es tuhe aber er kann einfach nicht mehr und gerade die Tatsache, dass er much noch so sehr liebt macht es schlimmer..

Lavendel53  10.05.2015, 00:33
@Nereus1

Nachdem was du jetzt schreibst, gibt es wohl einen triftigen Grund, warum ihr Euch getrennt habt, obwohl ihr euch beide noch liebt. Wenn dieser Grund tatsächlich so schwer wiegt, darfst du nicht mehr klammern, sondern musst den Tatsachen ins Auge sehen. Mach es euch nicht noch zusätzlich schwer.

Eine andere Möglichkeit wäre, um eure Liebe zu kämpfen und die Gründe/Ursache der Trennung zu erkennen und zu vermeiden/zu beheben.

Hey,

du könntest dich bei tumblr anmelden und einen Blog schreiben. Hat mir auch schon oft geholfen. Du kannst dort alles reinschreiben, was du gerade fühlst, ohne, dass es irgendwer erfahren würde (wenn du keinem davon erzählst).

LG SarahTee

vielleicht wäre es hilfreich wenn du mal was mit deinen freunden machen würdest um erstmal auf andere gedanken zu kommen. wie lange seid ihr denn schon getrennt?

Nereus1
Fragesteller

1 1/2 Monate sinds jetz ungefähr aber es kommt mir so viel länger vor