Viagogo und KYC, gehören die zusammen? Was tun wenn ich ne E-Mail erhalten habe, ist die Drohung ernst?

3 Antworten

KYC bedeutet: Know Your Customer

KYC ist keine eigene Firma, sondern eine Abteilung innerhalb von Unternehmen. Diese Abteilung gibt es bei allen Unternehmen, die Gelder von Kunden/Käufern/Verkäufern verwalten und abwickeln. Hat was mit einem Geldwäsche-Gesetz der EU zu tun.

Weitere Infos z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Know_your_customer

Neuhaus20
Fragesteller

Ok danke, das schreiben die auch. Nur warum wollen die Unterlagen wie gehaltsabrechnungen? Und warum nur via Mail?

Das ist mir alles etwas seltsam.

Ja, die beiden gehören zusammen. Es ist alles ganz echt. Auch das mit der Sperrung dann ist auch ziemlich echt. Wie ist es bei Dir ausgegangen? Was hast Du getan und was war dann passiert?

simonstemer  02.10.2018, 15:05

wie ging es denn bei dir aus @apfelsine20

gibt es dazu ein update? habt ihr die sachen versendet?