Viagogo Tickets verkauft, keine Bezahlung aber Tickets bereits versendet?

2 Antworten

Hallo

Mir ist heute genau das gleiche passiert und ich habe jetzt mal gegoogelt ob es noch mehr Fälle gibt.

Tickets wurden eine Woche vor dem Konzert verkauft.

Bestellung betstätigt und Tickets per UPS versandt. Tracking genau verfolgt, Tickets wurden ordnungsgemäss geliefert.

Konzert war am 19.7. , am 24.7 .Bestätigung erhalten das die Zahlung an mich nun angewiesen wurde.

Heute am 26.7. kam nun eine email das der Verkauf storniert wurde ( Tickets wurden am 11.7. verkauft, Konzert war am 19.7. !!! ) und das ich eine Strafgebühr zahlen muss und das Geld von meinem hinterlegten Zahlungsmittel abgezogen wird.

9 Tage nach dem Konzert !!!

Wie frech ist das denn ? Alles richtig und ordentlich gemacht auf meiner Seite.

Das ist pure Abzocke. Ich habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet und wenn es noch mehr Fälle gibt bitte unbedingt melden.

Lasst bitte alle die Finger von Viagogo.

keineahnung6846
Fragesteller

Ich habe übrigens kein Geld bekommen (weder vom Unternehmen noch vom "Käufer") und die Tickets damit ungewollt und unverschuldet kostenlos vergeben. Zumindest musste ich keine Strafgebühr zahlen...

LittleOne2810  26.07.2023, 17:08
@keineahnung6846

Ich habe alle Dokumente ausgedruckt inklusive UPS tracking und werde nun auch den Käufer über meinen Anwalt kontaktieren. Die Adresse stand ja auf dem UPS Label. Mal sehn was die gute Dame mit meinen beiden Tickets gemacht hat. Sie hat sie ja erhalten und entweder das Konzert besucht und spielt jetzt dumm. Oder Viagogo macht irgendein Fake. Ich werde da nicht locker lassen. Die Tickets waren zum Face Value also hab ich keine Sorge das da was gegen mich gehen kann.

Hast du Ihnen auch den Nachweis, über den Erhalt der Tickets, gesendet ? Wenn sie sich quer stellen, würde ich mit Anzeige und Anwalt drohen. Das klingt für mich nämlich, dass der Käufer nicht zahlen will bzw. das Geld zurückhaben möchte, obwohl er sicher beim Konzert war

Woher ich das weiß:Recherche