Vornamen, Nachnamen, Personalausweisnummer und Geburtsland für Tickets von Viagogo angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Tickets können von viagogo nicht umgeschrieben werden, nur die veranstalter können das. Oft werden solche Tickets sogar ersatzlos gesperrt von den Veranstaltern, praktisch alle Bundesligavereine haben inzwischen solche Klauseln in ihren Ticket AGBs.

Choriusscrew
Fragesteller

Lieben Dank! Wenn, dann ist eine Umschreibung vermutlich nur durch den direkten Verkäufer (nicht Viagogo) möglich, der sich dafür an den Veranstalter (in meinem Fall FC Barcelona) wenden muss. Daher meine Vermutung, dass der Verkäufer meine Identität benötigt um das veranlassen zu können. Da ich keinen Kontakt zum direkten Verkäufer habe, kommt natürlich ein mulmiges Gefühl hoch. Falls jemand Erfahrung mit Viagogo und dem Vorgehen hat, gern melden.

Trotz meiner Bedenken hat alles super geklappt! 😀 Nach Aufgabe der Personalien erfolgte die Ticketzustellung pünktlich via Mail. Ursprünglich sollten die Tickets per Post versendet werden, sogar der Betrag für die Versendung wurde mir erstattet. Es gab keine Probleme beim Einlass in das Stadion. Die Abwicklung war korrekt und zuverlässig. Ob ich es nochmal machen würde? Ich glaube nicht, trotz der positiven Erfahrung. Lieber direkt über die offizielle Ticketseite vom FC Barça Tickets bestellen mit der Gewissheit nur dem Veranstalter seine persönlichen Daten zu überlassen anstatt einem Zwischenhändler, dem Verkäufer und schlussendlich dem Veranstalter. Hoffe die Rückmeldung war hilfreich. BG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe gerade das selbe Problem.

3 FC Barcelona Tickets und Viagogo will Personalien + Personalausweisnummer. Wie ist es damals bei dir ausgegangen?

ich freue mich über eine Antwort

Lg Blume2017

Choriusscrew
Fragesteller

Habe gerade geantwortet. Siehe oben. Hat alles geklappt.