Viagogo als Verkäufer sicher?

3 Antworten

Ich weiß, diese Frage ist schon Jahre her und bis dahin hat sich sicher einiges geändert, anderes ist so geblieben. Aber wie ich in den letzten Tagen, auch Recherche rund um viagogo, gelesen habe, erhalten die Käufer, wenn ihnen der Einlass aufgrund einer - warum auch immer - ungültigen Karte eine Art Bestätigung mit Begründung, warum der Einlass verweigert wird. Fragen, wie es gelaufen ist, wird viagogo sicher nicht, aber man kann 100%ig davon ausgehen, dass sich diejenigen, denen der Eintritt verweigert wurde, sehr sicher bei viagogo melden werden. Wie ich auch in den AGBs bzw. FAQ von viagogo gelesen habe, gibt es bestimmte Ausschlusskriterien, wenn ein Ausschluss vom Konzert oder was auch immer, vom Käufer selbst oder aus Unachtsamkeit selbst verschuldet wurde. Dann gibt es das Geld nämlich nicht zurück. Es ist demnach wichtig, was auf diese Begründung steht. Umgekehrt könnte ich mir vorstellen, dass viagogo einfach eine gewisse Frist abwartet, und die sich bis dahin nicht gemeldet haben, einfach davon ausgehen, dass alles gut gelaufen ist, und dem Verkäufer eben dann das Geld auszahlen. Unabhängig davon kann es je nach Fall sicher mal länger dauern, wenn bzgl. einer Rückerstattung noch Klärungsbedarf ist und noch keine Entscheidung fiel, ob die Begründung nun korrekt ist oder nicht. Ich stehe gerade auf der Käuferseite, habe leider auch zu spät die negativen Rezensionen gesehen, allerdings auch ganz gute Berichte. Und wie ich merke, sitzen Käufer sowie Verkäufer im selben Boot, was das liebe viele Geld und sonstige Probleme beim Nutzen dieser Plattform angeht. In spätestens einem halben Jahr werde ich wissen, wie gut oder schlecht es gelaufen ist (für mich oder den unbekannten Verkäufer).

Also an sich ist viagogo keine sichere seite bzw würde ich dort nicht bestellen. Falls es das konzert auch auf eventim / ticketmaster gibt bestell es dort ! Dort sind alle tickets sicher & es kann nichts passieren

Danke für die Antwort, allerdings möchte ich keine Karten kaufen, sondern verkaufen.

Gruß

Hi, ich stelle mir die gleiche Frage, habe Angst so meine Tickets zu verkaufen da ich ja keine Garantie hab, dass der Käufer im Nachhinein nicht lügt. Hast du eine Antwort auf deine Frage erhalten?