Ist mein Ticket fake?
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen Tickets über Viagogo bestellt. Habe dann aber für ein von den Tickets einen einen Link für einen QR-Code erhalten. Ich habe natürlich gleich Panik bekommen, da ich die Tickets eigentlich auf mein Ticketmaster-Account haben müsste. Viagogo wurde dann gleich angerufen, und die meinten sie können den Verkäufer eine Email schreiben und bitten, das Ticket über Ticket-Transfer zu schicken. Habe bis jetzt noch nichts bekommen, und on dem anderen Ticket schon garnicht. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Und gibt es eine Chance mein Geld zurückzubekommen?
gibt es eine Chance mein Geld zurückzubekommen?
Wie hast du denn bezahlt?
Mit Paypal! Ich hoffe ich kann das irgendwie melden :(
Mit Paypal!
Das ist leider noch zu unpräzise.
PayPal Familie und Freunde oder PayPal Waren und Dienstleistungen?
Je nachdem welche Art es ist, hast du andere Möglichkeiten.
Naja, das wurde ja automatisch gemacht, ich konnte mir das nicht aussuchen…
2 Antworten
Viagogo ist leider Scam.
Codes werden gefälscht, oder an mehrere Personen geschickt, so dass nur eine Person reinkommt...Vorher bitte immer schauen, wie seriös eine Seite ist. Mittlerweile sollte man eigentlich wissen, dass man keine Tickets auf solchen Seiten kaufen sollte..wie hast du denn gezahlt? Wenn nicht per Paypal, wo du einen Fall eröffnen kannst, ist dein Geld jetzt leider weg :(
Versuche es mal einen Fall zu eröffnen...Paypal kennt die Probleme mit der Page mittlerweile auch schon..ich drücke dir die Daumen :)
Ich habe gerade beide Tickets in mein Ticketmaster-Account gesendet bekommen! Habe dann bei Ticketmaster angerufen um zu bestätigen lassen, dass die auch funktionieren. Ich hoffe wirklich die funktionieren jetzt 🥲
Ich hoffe für dich, dass Niemand anderes genau das selbe Ticket gekauft hat, so wie es häufig der Fall ist...so kommst du dann nämlich trotzdem nicht rein, wenn er vor dir den Code benutzt. Ich drücke ganz fest die Daumen :,)
Wir riskieren es jetzt 🙈 Habe auch bei Ticketmaster angerufen die haben bestätigt, dass der Käufer keinen Zugang zu dem Ticket mehr hat, und das der QR-Code immer aktualisiert wird. Heißt, auch wenn er ein Screenshot oder so hat, würde der bis Einlass nicht mehr funktionieren. Wir drücken die Daumen und hoffen auf das Beste :)
Das ist natürlich kein Ticketmaster-Ticket. Im besten Fall ist der QR-Code sogar gültig. Im schlechtesten Fall wird das Ticket am Einlass direkt abgewiesen sind, weil es ganz offensichtlich von keinem vom Veranstalter beauftragten Ticketer ausgestellt wurde oder es ist ungültig.
Fazit: das sind die bekannten Risiken, wenn man auf dem Schwarzmarkt Tickets kauft.
Ich habe gerade beide Tickets in mein Ticketmaster-Account gesendet bekommen! Habe dann bei Ticketmaster angerufen um zu bestätigen lassen, dass die auch funktionieren. Ich hoffe wirklich die funktionieren jetzt 🥲
Ich habe mit Paypal bezahlt! Daher hoffe ich das ich das irgendwie melden kann :(