Ist mein Ticket fake?

Mungukun  02.05.2025, 07:04
gibt es eine Chance mein Geld zurückzubekommen?

Wie hast du denn bezahlt?

angyyis 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:12

Mit Paypal! Ich hoffe ich kann das irgendwie melden :(

Mungukun  02.05.2025, 09:33
Mit Paypal!

Das ist leider noch zu unpräzise.

PayPal Familie und Freunde oder PayPal Waren und Dienstleistungen?

Je nachdem welche Art es ist, hast du andere Möglichkeiten.

angyyis 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 10:01

Naja, das wurde ja automatisch gemacht, ich konnte mir das nicht aussuchen…

2 Antworten

Viagogo ist leider Scam.

Codes werden gefälscht, oder an mehrere Personen geschickt, so dass nur eine Person reinkommt...Vorher bitte immer schauen, wie seriös eine Seite ist. Mittlerweile sollte man eigentlich wissen, dass man keine Tickets auf solchen Seiten kaufen sollte..wie hast du denn gezahlt? Wenn nicht per Paypal, wo du einen Fall eröffnen kannst, ist dein Geld jetzt leider weg :(

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

angyyis 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 08:13

Ich habe mit Paypal bezahlt! Daher hoffe ich das ich das irgendwie melden kann :(

blackand123  02.05.2025, 08:35
@angyyis

Versuche es mal einen Fall zu eröffnen...Paypal kennt die Probleme mit der Page mittlerweile auch schon..ich drücke dir die Daumen :)

angyyis 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 11:34
@blackand123

Ich habe gerade beide Tickets in mein Ticketmaster-Account gesendet bekommen! Habe dann bei Ticketmaster angerufen um zu bestätigen lassen, dass die auch funktionieren. Ich hoffe wirklich die funktionieren jetzt 🥲

blackand123  02.05.2025, 12:16
@angyyis

Ich hoffe für dich, dass Niemand anderes genau das selbe Ticket gekauft hat, so wie es häufig der Fall ist...so kommst du dann nämlich trotzdem nicht rein, wenn er vor dir den Code benutzt. Ich drücke ganz fest die Daumen :,)

angyyis 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 14:11
@blackand123

Wir riskieren es jetzt 🙈 Habe auch bei Ticketmaster angerufen die haben bestätigt, dass der Käufer keinen Zugang zu dem Ticket mehr hat, und das der QR-Code immer aktualisiert wird. Heißt, auch wenn er ein Screenshot oder so hat, würde der bis Einlass nicht mehr funktionieren. Wir drücken die Daumen und hoffen auf das Beste :)

Das ist natürlich kein Ticketmaster-Ticket. Im besten Fall ist der QR-Code sogar gültig. Im schlechtesten Fall wird das Ticket am Einlass direkt abgewiesen sind, weil es ganz offensichtlich von keinem vom Veranstalter beauftragten Ticketer ausgestellt wurde oder es ist ungültig.

Fazit: das sind die bekannten Risiken, wenn man auf dem Schwarzmarkt Tickets kauft.

angyyis 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 11:35

Ich habe gerade beide Tickets in mein Ticketmaster-Account gesendet bekommen! Habe dann bei Ticketmaster angerufen um zu bestätigen lassen, dass die auch funktionieren. Ich hoffe wirklich die funktionieren jetzt 🥲