Sind die Billie Eilish Tickets von Viagogo Fake?

4 Antworten

Viagogo ist zum größten Teil Scam.
Hier werden Tickets teils mit dem selben Code an mehrere Leute geschickt.
Einer kommt rein, der Rest nicht. Im schlimmsten Fall funktioniert dieser bei Keinem.
Es gibt übrigens Hardtickets für die VIP Lounge in der Lanxess Arena.
Wenn das genau die Plätze sind, kann das sogar sein, dass Hardtickets versendet werden. Ändert aber leider trotzdem nichts an dem Fakt, dass Viagogo zu 90% der Fälle der reinste Betrug ist, leider..

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Bububu714 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:29

Was genau sind Hardtickets? Papiertickets?

Ticketmaster ist ja eine ganz andere Plattform, da hättest du auch kaufen sollen, denn dann hättest du das Ticket digital.

Wie man ein Papierticket von Viagogo in ein digitales bei Ticketmaster transferieren soll, erschließt sich mir jetzt nicht, genauso wenig, wie warum die Viagogo-Tickets nicht sofort geliefert werden, sondern dir ein Tag genannt wird, der 1. 14 Tage in der Zukunft liegt, 2. ein Feiertag ist und 3. der Tag vor dem Konzert.

Das kann eigentlich nur ins Auge gehen. Wie hast du denn bezahlt?

Bububu714 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:31

Ja ich habe im Vorverkauf und auch im Resale bei Ticketmaster nichts bekommen deswegen war Viagogo die letzte Möglichkeit, habe mit Bankkonto gezahlt

Das Viagogo insgesamt sehr fragwürdig ist, sollte mittlerweile jeder wissen oder auch schnell im Netz finden