Ich komm zu keiner Lösung?
Ich hab da ein Problem an dem ich schon die ganze lezte Woche grüble.
Doch zu gar nichts komme.
Eigentlichlich gibt es nur zwei Optionen.
Eine gemütliche, die mich aber höchstwahrscheinlich nachher ärgern wird das ich sie getroffen hab.
Und eine wirklich unangenehme, die auch sehr geringe Chance auf Erfolg hat, aber auch großen gewinn bringen könnte. Zu ca. 1% Wahrscheinlichkeit.
Na gut, es wird immer verzwickter und verzwickter, die wahrscheinlichkeit das ich gewinne ist bei 0% aber ich komm aus dem auch nicht mehr einfach so raus...
6 Antworten
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Jede Wahl hat ihre Vor- und Nachteile. Grüble also nicht zu lange, sondern triff deine Entscheidung und stehe dann zu allen Konsequenzen! ;-)
Es wär nicht so das ich nicht verlieren könnte, leider
Klingt so, als würdest du gerade zwischen Sicherheit und Risiko abwägen. Wenn dich die gemütliche Option später ärgern würde, dann ist sie vielleicht gar nicht so gemütlich, sondern nur kurzfristig bequem. Die riskante Option klingt zwar hart, aber manchmal lohnt es sich, die Chance zu nutzen, auch wenn sie klein ist, einfach damit man es später nicht bereut. Frag dich, was dir wichtiger ist: Ruhe im Moment oder das Gefühl, dass du es wenigstens versucht hast.
Dann wähle ich die dritte Möglichkeit, denn ich will weiterkommen. Roulette ist zumindest für mich nichts; ich mag Erfolg, auch wenn es weniger hohe Gewinne gibt - sollen andere sich um den Platz 1 bei Olympia streiten.
wenn ich mir die anderen Kommentare so durchlese, bzw. vor allem deine Antworten dazu, komme ich nur zu dem Schluss:
du musst uns (oder anderen - egal) sagen, um was es geht. Damit man den 3. Weg überhaupt ansatzweise finden könnte über Brainstorming.
Mit brainstorming kommt man weiter.
Eigentlich wählst du bei 0% nicht mehr zwischen 2 Lösungen. Weil die mit 0 Prozent einfach nicht geht. Das ist Quatsch mittlerweile.
Also kann es - statt einem dritten Weg - auch darum gehen , aus der 1. Lösung etwas zu formen, die dich besser leben lässt dann.
dann lies mal meine Antwort richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass es diesen gibt. und ich habe geschrieben, welche Möglichkeit man vielleicht hätte, wenn es diesen nicht gibt.
Zum letzten mal: schreibe, um was es geht.
Mach dir eine Pro und Contra Liste.
Es gibt keinen 3. Weg, zum lezten mal..