Ich komm mir sooo dämlich vor?

17 Antworten

Interesse zeigen ist nicht peinlich. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, wenn sich das jetzt fertig macht.

Ich würde jetzt abwarten, ob etwas von ihm kommt. Vielleicht ist er beschäftigt und muss erst etwas abklären, bevor er dir fest zu sagt. Wenn er später immer noch nicht auf deine Nachricht reagiert hat, dann würde ich es als "Nein" verstehen und meine Zeit nicht weiter mit ihm verschwenden. Auf keinen Fall würde ich ihn dann nochmal anschreiben.

Ich hätte eher vorher vorgeschlagen, dass man mit offenen Karten spielt und man ehrlich zueinander sein soll. Wenn kein Interesse besteht, soll man es einfach sagen.

Schreib überhaupt nichts. Du schenkst ihm zu viel Aufmerksamkeit wenn du ihm schreibst bevor er dir zurück geschrieben hat. Wenn er dann zurück schreibt, warte ein wenig. So lässt du ihn zappeln, er wird verrückt werden und wenn er dich dann frägt warum du slange zum Antworten gebraucht hast, antworte das du viel zu tun hast. Er wird merken das er nicht mit dir spielen kann. Tu so als würde es dich nicht stören wenn er dir für eine längere Zeit nicht schreibt. Wie alt ist er denn? Anhand seiner Verhaltensweise hat er entweder viel zu tun oder weiß nicht ob er Zeit hat, oder er spielt nur. Das würde seine Unreife zeigen. Du musst dich überhaupt nicht dämlich fühlen nur weil du Interesse zeigst und dich Erwachsen verhälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.03.2021, 13:14

er ist 33

ich komm mir halt so blöd vor dass ich ihn überhaupt gefragt habe...

alxnabkr  01.03.2021, 13:15
@verreisterNutzer

Musst du nicht. Im 21. Jahrhundert ist es normal das Frauen auch nach einem Treffen fragen

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:17
@alxnabkr

aber nach den ersten beiden treffen hab auch ich gefragt...

aber die treffen an sich waren dann echt perfekt und das schlimme ist...dass ich eigentlich schon gefühle für ihn habe..

alxnabkr  01.03.2021, 13:20
@verreisterNutzer

Das ist jetzt wirklich eine schwere Situation. Ich bin kein Psychologe oder ähnliches aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt das womöglich du nicht die einzigste bist. Ich möchte Dir keine Angst etc machen aber genau dasselbe habe ich auch durchgemacht und damals hat sich herausgestellt, das neben mir er sich noch mit einer anderen getroffen hat. Ich würde dir den Rat geben auf seine Antwort zu warten und dann einfach nicht mehr fragen sondern warten bis er das nächste mal frägt.

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:24
@alxnabkr

ja um ehrlich zu sein ist er für mich auch nicht der einzige...

ich hab mich dieses wochenende mit meinem ex getroffen aber ich weiß nicht wohin es führt und eigentlich wollte ich der vernunft halber mit meinem ex abschließen und mal schauen wohin es mit dem neuen führen würde

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:27
@alxnabkr

ja sagen wir mal so ich habe für beide männer gleich viele gefühle

ich war nie über meinen ex hinweg aber seit dem ersten date mit dem neuen habe ich viiiel weniger gefühle für meinen ex...ich hab für beide gefühle..

alxnabkr  01.03.2021, 13:30
@verreisterNutzer

Ich würde mich an deiner Stelle mit beiden weiterhin treffen und schauen wohin meine Gefühle mich bringen. Natürlich spielt es noch eine große Rolle warum Du und dein Ex euch getrennt habt.

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:34
@alxnabkr

wir haben uns im jänner 2020 getrennt weil er plötzlich keine beziehung mehr wollte, aber ich muss zugeben ich klammerte damals extreeem und ich hätte mich selbst auch nicht ertragen...damals hatte ich noch keine hobbies und wollte jede minute mit ihm verbringen..

mittlerweile habe ich hobbies, viele freunde, einen tollen job und brauche selbst oft meinen freiraum, also passen wir mittlerweile eigentlich ganz gut zusammen. ich verhalte mich ihm gegenüber mittlerweile eher cool und gelassen und ich hab das gefühl das gefällt ihm
Ich hab ihm gesagt dass ich kein sexobjekt bin und er sich nicht nur melden braucht wenn er spitz ist, denn dafür bin ich echt zu viel wert. daraufhin hat er mich zum essen eingeladen um mir zu beweisen dass er sich eben nicht nur für sex bei mir meldet. dann hat er mich gefragt ob wir wieder mal zusammen pferdereiten gehen wollen (mein hobby) und sowas, also keine ahnung wohin das mit meinem ex führt...grundsätzlich ist er ein beziehungsphobiker
ich war seine erste und einzige beziehung in seinem leben und er ist fast 29
aber ich weiß nicht...wir passen eigentlich schon recht gut zusammen: selbe interessen, wir haben echt viel spaß zusammen usw..

ist es nicht unfair von mir wenn ich mich mit beiden treffe?

alxnabkr  01.03.2021, 13:42
@verreisterNutzer

Ich würde schauen wie es sich Entwickelt. Ich kann dir nicht sagen wie du handeln sollst weil ich deine Gefühle nicht kenne. Für mich sieht es jedoch so aus alsob dein ex mehr Interesse zeigt und auch wieder was Ernstes will. Der andere hingegen kommt irgendwie rüber alsob er die ganze Sache nicht ernst meint wenn er nie frägt und auch nie zurück schreibt. Ich kann dir nur raten auf dein Herz zu hören.

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:45
@alxnabkr

worüber ich mir aber auch verarscht vor komme: mein ex und ich treffen uns heute kurz weil ich mein akku ladekabel bei ihm vergessen habe und ich brauche das dringend und jedenfalls bringt er es mir heute vorbei aber er hat gleich im vorhinein gesagt dass er heute keine zeit hat was zu machen sondern nur das kabel vorbei bringt weil er seinem vater bei einer baustelle helfen muss (das stimmt zwar dass sie eine baustelle haben, aber hätte er sich nicht wenigstens für ein paar minuten zeit nehmen könnne) oder reagiere ich da über und es ist lieb von ihm dass er es mir überhaupt vorbei bringt?

alxnabkr  01.03.2021, 13:48
@verreisterNutzer

Ich glaube du reagierst über. Er hat vielleicht angst das er sich dann nicht überwinden kann zu gehen und bleiben möchte. Mach dir darüber keine Gedanken, in meinen Augen ist das keine große Sache. Überhaupt ist es extrem lieb und zeigt auch meiner Meinung nach etwas von Interesse wenn er dir anbietet es vorbei u bringen

Ich würde gar nichts schreiben, eventuell muss er erst abklären was nächste Woche ansteht. Wenn du jetzt schon was schreibst, egal was, wirkst du leicht hysterisch und nervig. Auch wenn er nicht antwortet, dann lass es dabei bewenden.

Ich würde gar nichts schreiben, sondern einfach abwarten ob da noch eine Antwort kommt.

Wenn nichts kommt, dann weisst du wo du stehst. Und sonst gibt er dir einen Termin durch. Eventuell will er zuerst schauen, wann es ihm passt.

Es besagt noch nicht nur weil er online war, dass er deine Nachricht las oder Zeit hat darauf zu antworten..

Also nimm es ruhig und schaue was passiert. Denn wenn du nun nach doppeln würdest, würde dies relativ ungeduldig rüber kommen.

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:20

letzte woche war das selbe szenario, dass ich ihn gefragt habe und er hat dann nach der arbeit geantwortet dass wir uns am freitag treffen können

nur diesmal fiel ich gleich mit der tür ins haus und habe ihm gleich ein paar gewisse tage vorgeschlagen an denen es bei mir geht und ich habe gefragt ob es nicht auch mal am wochenende gehen würde...

Prinzessle  01.03.2021, 13:23
@verreisterNutzer

Tja eben, er muss vielleicht einfach zuerst schauen welcher Termin passt. Das kann man manchmal nicht grad so aus dem Stegreif sagen.

Also gib ihm Zeit und eben wenn da nichts mehr kommt von ihm, dann hat er kein grösseres Interesse an dir.

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:25
@Prinzessle

beim treffen hat er aber auch interesse gezeigt, bei beiden treffen, extreem..da versteh ich nicht warum er sich immer außerhalb des treffens so verhält...

Prinzessle  01.03.2021, 13:28
@verreisterNutzer

Er kann oder will vielleicht während der Arbeitszeit nicht schreiben. Du bist sehr ungeduldig und das kann eben dann jemanden auch abschrecken.

Darum würde ich an deiner Stelle einfach abwarten und ruhig bleiben, denn es scheint einfach seine Art zu sein, nicht gleich zu antworten, was ich durchaus verstehen kann.

Denn das geht mir auch oft so.

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:29
@Prinzessle

ja schon aber genau das ist das was mich eben gerade stört...dass ich mir sooo dämlich vorkomme dass ich überhaupt nach einem treffen gefragt habe und das bereits am sonntag abend, wo noch nicht mal die neue woche angefangt hat...ich komme mir soo dämlich vor :(

Prinzessle  01.03.2021, 13:43
@verreisterNutzer

Das brauchst du nicht. Es ist doch gut wenn du die Initiative ergreifst aber eben nun solltest du dich etwas in Geduld üben. Dann ist alles ok.

Meinst du nicht, dass du ein wenig ungeduldig bist? Für ein Date muß man Zeit haben. Manchmal muß man auch erst abchecken wann man genug Zeit für solch einen Termin hat.

46mynona  01.03.2021, 13:22

Trotzdem wäre es respektvoll, sich kurz zu melden und zu schreiben, dass man sich später noch meldet. Ich stelle mir das im realen Gespräch vor: ich frage mein gegenüber etwas und er antwortet nicht, weil er gerade am Handy beschäftigt ist. Unterirdisch!

maja0403  01.03.2021, 13:25
@46mynona

Respektvoll wäre auch, dem anderen Freiraum zu geben, denn eigentlich ist es logisch, dass man für das Abchecken Zeit braucht. Du bist hier nicht im realen Gespräch. Du kannst diese Texterei nicht mit einem realen Gespräch vergleichen.
Wenn mir ein Mensch derart ungeduldig rüber käme, wäre der für mich abgehakt, weil das Anspruchsdenken für mich unterirdisch wäre.

46mynona  01.03.2021, 15:11
@maja0403

Es geht nicht darum, für das Abchecken Zeit zu brauchen, es geht grundsätzlich darum, jemand, der etwas fragt, einfach im Regen stehen zu lassen.

Zwei Worte der Erklärung würden genügen ( und das kostet 10 Sekunden) und es wäre alles okay.

Aber die Umgangweisen im Net sind mir sowieso oft ein Rätsel - drücken aber oft viel über eine Person aus.

Und wenn er sich "genervt" fühlt, könnte er es ja auch respektvoll rüber bringen.

Ob miteinander Reden oder miteinander Schreiben (im Chat) macht da kein Unterschied.

maja0403  01.03.2021, 15:50
@46mynona
Es geht nicht darum, für das Abchecken Zeit zu brauchen, es geht grundsätzlich darum, jemand, der etwas fragt, einfach im Regen stehen zu lassen.

Bei der Schmalspurkommunikation auf Tippbasis wird häufig erwartet, dass der andere mitdenkt. Deine Bereitschaft mitzudenken fehlt offensichtlich.

46mynona  01.03.2021, 18:30
@maja0403

Du scheinst mit der Verurteilung von Menschen schnell bei der Hand zu sein. Aber danke für deinen freundlichen Hinweis.

maja0403  01.03.2021, 18:51
@46mynona

Mit Kritik umgehen kann nicht jeder. Damit habe ich aber kein Problem.