ich könnte morgen probearbeiten. doch ich hätte eine zusage bei einer anderen Firma. soll ich das probearbeiten absagen oder ist es zu kurzfristig?

7 Antworten

Ich habe eine Zusage zu meiner Bewerbung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bekommen, aber habe noch nächste Woche zwei Tage Probearbeiten bei einer anderen Firma, ein Vorstellungsgespräch, eine weitere offene Stelle zum Industriekaufmann und eine Einladung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Keine davon werde ich absagen und sollten mehrere dazu kommen werde ich auch zu denen hingehen. Denn am liebsten würde ich die Stelle zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen annehmen und am zweit liebsten die des Industriekaufmannes. Dort wo ich die zusage habe wird mein Plan B sein so habe ich etwas festes falls Plan A nicht klappt.

Ich rate dir geh dort hin und wer weiß vielleicht gefällt es dir besser.

Sage es ab. Es macht keinen Sinn, wenn du sowieso nicht dort anfängst.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die Firma ist seriös, dann würde dein Probearbeiten für die Firma nachteilig sein, denn sie müssten dich einarbeiten, auf dich Acht geben, dich bewerten usw. Stress für nichts.

2. Die Firma will dich ausnutzen und lässt alle zum kostenlosen Probearbeiten kommen, was leider manche so machen.

Du siehst: so oder so ist eine Absage sinnvoller.

das problem ist, das die firmen bis zu sechs wochen nach einer probearbeit brauchen um sich wirklich für einen bewerber zu entscheiden. daher würde ich einfach ne kurze mail schicken oder nach der personalabteilung per telefon fragen und dann kurz sagen, dass du bereits etwas gefunden hast. die sind nicht böse auf dich. ich habe das schon öfter gehabt, dass ich probearbeiten kurzfristig dann doch abgelehnt habe. hatte sogar mal eine zusage nur stunden vor meiner probearbeit und habe dann einfach in der firma angerufen und erklärt, dass ich nun was neues habe. freu dich lieber auf deinen neuen job. und herzlichen glückwunsch.

Bewerbungsgespräch kurzfristig absagen?

Ich hätte morgen ein Bewerbungsgespräch, doch ich denke darüber nach es abzusagen. Es geht um die Ausbildung. Ich hatte bereits 2 Bewerbungsgespräche und habe eine zusage schon bekommen, wo mir gesagt wurde dass mir ein Ausbildungsvertrag zugeschickt wird. Das was allerdings schon vor 2 Wochen. Dauert das immer so lange? Ich werde morgen mal im Betrieb anrufen und nachfragen. Doch meine sorge ist: Falls der Ausbildungsvertrag schon auf dem weg sein sollte, kann ich das Vorstellungsgespräch bei der anderen Firma noch kurzfristig absagen? Ich hätte schon früher abgesagt, aber ich wollte noch warten, dass mein Ausbildungsvertrag noch ankommt. Das war ja leider noch nicht der Fall...

...zur Frage

Kurzfristig schnell Finanzierungsbestätigung bekommen?

Hallo Leute, ein dringende Frage. Ich und ein anderer Käufer wollen das selbe Haus kaufen, jedoch hat der jenige 1 Tag vor mir eine Zusage (ich habe sogesehen 1 Tag später eine Zusage bekommen) bekommen sogesehen hat er früher zeit eine Bestätigung zu bekommen. Ich hätte für morgen bei einer bank ein termin bezüglich finanzierungsbestätigung jedoch haben die ein technisch3s problem und müssen absagen. Wo könnte ich auf schnelle eine finanzierungsbestätigung bekommen ohne erst noch ein termin zu holen?

...zur Frage

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit nach dem Probearbeiten eine Zusage zu erhalten?

Hallo, ihr Lieben,

ich mache zurzeit ein Probearbeiten und es läuft bis jetzt super. Nun stelle ich mir immer wieder die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, nach dem Probearbeiten eine Zusage zu erhalten?! Wie war es bei euch? Habt ihr nach eurem Probearbeiten die Zusage erhalten? Bei mir geht es um eine kaufmännische Ausbildung.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Probearbeiten mittendrin absagen?

Hallo, ich habe diese Woche von Montag bis Freitag ein Probearbeiten bei einer Firma. Heute habe ich jedoch von einer anderen eine Zusage (am Telefon mit folgender Email )für einen dualen Studiengang bekommen und ich soll die Woche (ich machs jedoch morgen) mit allen notwendigen Unterlagen hinkommen und dann regeln wir das.

Wie kann ich denn das Probearbeiten absagen, denn ich war schon 2 Tage da und das wäre mittendrin. ?

Ist es riskant das morgen schon abzusagen? Die Zusage ist ja eigentlich sicher?

Ich würde auch die Woche fertig Probearbeiten, Problem ist nur, dass ich einen halben Tag morgen nicht kommen kann, da wir ja das mit dem Vertrag regeln. Was soll ich ihnen denn erzählen (krank, wichtiger kurzfristiger Termin? Finde sowas kommt schlecht an)

...zur Frage

Fsj Absagen vor Zusage von Stelle?

Hallo, ich habe mich für ein fsj beworben und war schon 2 mal Probearbeiten. Ich muss eigentlich nochmal dahin aber ich möchte das auf keinen fall ! Ich komm dort mit niemandem gut klar und gefallen hat es mir auch nicht. Aber kann ich das Fsj einfach so vor der Zusage Absagen ? Oder muss ich warten ?

...zur Frage

habe praktikum zugesagt, kann ich absagen?

ich habe mich vor etwa einem halben jahr mich bei zwei firmen beworben. die eine firma hat mir nach 2wochen zugesagt und die andre firma hat sich nicht zurückgemeldet. deshalb habe ich der firma, die nach 2 wochen zugesagt und jetzt ein halbes jahr später habe ich eine zusage von der anderen firma bekommen zuder ich lieber hingehen möchte. Kann ich dann die zusage nach einem halben jahr absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?