Ich könnte es nicht. Und Du...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch sowas kann ich auch und sollte eigentlich eine Regel sein. Nur weil man selber im tief ist sollte man es nicht auf andere übertragen.

Singuli  23.05.2024, 18:42

Was könnte aber auch leicht in eine psychische Krankheit ausarten, wenn man alles runterschluckt und sich immer anders gibt als man tatsächlich drauf ist.

AndreasD1804
Fragesteller

Ja, Du hast Recht. Ihr könnt nichts dafür und Ihr sollt deshalb und dadurch keine Nachteile haben (dürfen). Das ist wohl die beste Auffassung dazu.

Ich werde mich in Zukunft bemühen, dann immer daran zu denken.

AndreasD1804
Fragesteller

Das ist die mir hilfreichste Antwort.

Ich reisse mich am Riemen, aber wenn es mit total mies geht, dann kann ich das nicht verbergen und Glückseeligkeit vortäuschen.

Aber zu 90% bin ich immer freundlich und gleichbleibend bei den Nachbarn.

AndreasD1804
Fragesteller

Ich konnte die Stimmungslage bei meiner Nachbarin auch nur dadurch erkennen, weil ich sie gut kenne...

Jedem Anderem wäre es wahrscheinlich eher gar nicht aufgefallen... Ich hätte sie um ein Haar gefragt, ob alles in Ordnung ist, und dann auch eine "Not-Lüge" in Kauf genommen.

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Als (ich glaube) Physiotherapeutin wird sie wohl auch viele, sagen wir mal sehr viele schwierige Patienten haben.

DianaValesko  24.05.2024, 17:28
@AndreasD1804

Das ist ein herausfordernder Beruf das stimmt, ich musste beim Arzt auch immer gleichbleibend nett sein.

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Ja, gas glaube ich.

OK, Doc. aber vor unserem nächsten Patienten brauch ich aber eine oder zwei Minuten (und eventuell eine Zigarette...)

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Zum Glück für mich ersetzte ich jetzt (genauer: seit dem 31.12. 2023) die Zigarette mit einen Schluck aus meinem Kaffee-Becher...

Ich weiß: Ich bin "über den Gipfel", aber noch nicht aus der Gefahrenzone. Dessen bin ich mir absolut bewusst.

DianaValesko  24.05.2024, 18:13
@AndreasD1804

Ich träumte damals, dass ich Zigaretten aaß. Mir half es Kippen und Asche in ein Schraubglas zu geben und bei Lust auf eine Zigarette daran zu riechen.

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Wow! Also wenn man Beruhigungs-Tee "raucht" statt den Sud zu trinken finde ich es schon extrem krass...

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Das kenne ich. Dies ist mein dritter oder vierter Versuch.
Dieses Mal soll es so sein: Ich will leben. Ich will meinen Patensohn im Standesamt sehen. Ich will es.
(PS: Er ist jetzt 12...)

AndreasD1804
Fragesteller
@AndreasD1804

Mega-wichtige Warnung! Raucht bitte keine Tee's. Das war hier nur ein Printerest-Wortspiel und keine Anregung!

AndreasD1804
Fragesteller
@AndreasD1804

Wer wirklich taff sein will, stellt sich dem RL (auch Pinte...!)
Mobbig-Opfer ausgenommen!!

DianaValesko  24.05.2024, 20:32
@AndreasD1804

Du schaffst das ganz sicher, ich war mit meiner Mutter bei der Hypnose, sie hat es geschafft, ich wurde rückfällig, als sie Lungenkrebs nach 5 Jahre nach der letzten Zigarette bekam. Aber jetzt besteht bei mir null Gefahr mehr, ich drücke Dir die Daumen, das Du es schaffst.

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Dankeschön. Und wieder einmal finde ich es sehr/extrem schade, (D)/hier keine Komplimente oder so machen zu dürfen. Aber ich akzeptiere diese Entscheidung.

AndreasD1804
Fragesteller
@AndreasD1804

Ich finde Deine Aussage auch als korrekt: "Patient/Kunde A" war nicht sehr sozial. "Patient/Kunde B" soll darunter aber nicht leiden müssen...

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Dem stimme ich zu. Das Kompliment sollte aber wirklich erst-gemeint beim Empfänger ankommen müssen.
Aber manchmal ist "weniger" doch "mehr"...

"'N schönen Abend noch..." entlockte ihr schon einen Augenkontakt und ein (süßes) Lächeln.

DianaValesko  25.05.2024, 13:04
@AndreasD1804

Übrigens sind meine Komplimente immer ernst gemeint.

Das Kompliment sollte aber wirklich erst-gemeint beim Empfänger ankommen müssen.
Aber manchmal ist "weniger" doch "mehr"...

Alles klar Andreas.

AndreasD1804
Fragesteller
@DianaValesko

Das versprich mir bitte nicht. Ich liebe Komplimente zu bekommen und selbst welche zu geben. Nur manchmal sind Komplimente vor mir für den Empfänger, naja - unglaubwürdig. Dann muss ich damit eben leben. Habt ein schönes Wochenende und erreicht alles, was Ihr Euch vorgenommen habt.

DianaValesko  25.05.2024, 17:13
@AndreasD1804

Ein Komplimente von dir an den Empfänger unglaubwürdig sind, dann würde ich lieber keins schreiben, das ist doch auch in Ordnung. Auch ein schönes Wochenende zu dir.

Ich begegne anderen Leuten meistens neutral, egal ob es mir gut geht oder nicht.

AndreasD1804
Fragesteller

Sei (bitte) mein Vorbild. Das wird meine nächste Challenge fürs Leben sein.

Doch könnte ich weil ich mir immer denke was können andere dafür wenn es mir nicht gut geht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich auch nicht, wenn ich sauer bin, dann verstelle ich mich nicht.