Ich klaue gerne in Geschäften habe ich eine Kleptomanie?

7 Antworten

also ich persönlich sage ja: jeder braucht ein hobby ( ich zum Beispiel habe vor demnächst eine Security für eine Kirche zu gründen, und alle zu verhauen und vom gelände zu wefen, die die Scheiben einwerfen/an die kirche pullern... :DD ich könnte auch einfach wehrlose leute auf der Staße zusammenschlagen, aber ich will etwas nützliches tun. Auch ein Kleptomane oder ein Ladendieb kann sein Wissen später beispielsweise ab sicherheitsleute weitergeben und sich so wieder für gutes einsetzen. Wenn du dich heilen willst, dann gehe zu deinem Allgemeinmediziner. klingt zwar bescheuert, aber er hat Schweigepflicht und kann dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben (der dann ebenfalls Schweigepflicht hat ;-) ). so kannst du dich kuriren und anschließen vielleicht sogar Geld damit machen, wenn du dich als Ex- Kleptomane bei einer Kaufhaus -Securuiy bewirbst ^^ das mit der Bewerbung kann aber auch nach hinten losgehen, schließlich wollen Ladenbesitzer sich nicht von ihren eigenen Leuten beklauen lassen und haben vielleicht Angst vor einem Rückfall... Trotzdem könntest du zum Beispiel Seminare für Sicherheitsdienste anbieten, nach dem Motto: ich kenne Alle Tricks, und weiß, wie man es verhindert ;-) vom Grundsatz her ist dein Drang zum Stehlen also vielleicht sogar ein Segen, ja nach dem, wie man des betrachtet :D

ob du jetzt ein Kleptomane bist, dann dir nur der Psychologe mit Sicherheite sagen, wir können hier nur Vermutungen anstellen... aber ich denke, das du Kleptomanie hast.

Also, wenn du kein Kleptomane bist -- wer dann? Du bist sicherlich kriminell und es gibt auch andere Kicks die man sich holen kann,wenn du die unbedingt brauchst. Nimm es nicht auf die leichte Schulter,sondern sehe es ein,das es dir auf Dauer nur Schwierigkeiten bringt. Stell dir vor,wenn sie dich erwischen - du bist voll der Blamierte und kannst auch noch Sozialstunden ableisten für dein Hobby. Es ist wirklich nicht gut für dich selber,wenn du es nicht sein lässt zu klauen - ein Eintrag bei Gericht oder Polizei kann dir später deine Zukunft versauen.

also entweder du bindest uns einen Bären auf oder du hast eine sehr rege Fantasie. Sollte es allerdings wahr sein, dann benötigst du ganz dringend eine Hilfe. Denn so kannst du nicht durchs Leben gehen. Irgendwann wirst du mal geschnappt und dann hast du ein ganz großes Problem. Stell dir mal vor, jeder würde klauen, das wäre nicht zum Aushalten. Also überlege ernsthaft was du tust und laß es einfach sein. Liebe Grüße von bienemaus63

Hey,du bist ein waschechter Dieb.

Ein richtiger Profi......du,unter uns,ich bräuchte da mal was.......:)

Kleiner Scherz.

Nein,du bist kein Kleptomane,du bist ein Adrenalinjunkie,suchst die Herausforderung,brauchst Nervenkitzel.

Ich habe aber eine schlechte Nachricht für dich.......irgendwann erwischt es jeden......es ist nur eine Frage der Zeit.:(

Also,was sagt dir das....?

Such deine Abenteuer woanders,klauen ist nicht gut fürs Image!

Ja das klingt wirklich so. Dich als "nur kriminell" abzustempeln wie ein anderer User das so flapsig tut finde ich zu einseitig.

Du solltest Dir unbedingt psychologische Hilfe suchen denn Du weißt: irgendwann wirst Du erwischt und dann bekommst Du so richtig Probleme denn Du gehst garantiert nicht als unzurechnungsfähig durch!

homi97  04.04.2013, 14:02

du meinst: du gehst garantiert als unzurechnungsfähig durch ;-)

Jessi779  04.04.2013, 14:09
@homi97

Nein denn Kleptomanie ist keine Geisteskrankheit die zur Unzurechnungsfähigkeit führt.

homi97  04.04.2013, 14:22
@Jessi779

ja aber bei dir steht du gehst als NICHT unzurechnungsfähig durch, das ist doppelte verneinung. unzurechnungsfähig bedeutet ja, das man das Handeln einer Person nicht vorhersehen kann. wenn du schreibst NICHT untzrechnungsfähig, bedeutet das ja wieder das gegenteil, oder? ;-) dann ist sein handeln ja wieder vorhersehbar... naja ich bin kein fachmann, aber für mich scheint es so als würdest du das NICHT immer an die falsche Stelle schreiben ^^ ist nich böse gemeint, will dir nicht ans bein pinkeln

homi97  04.04.2013, 14:28
@homi97

aaahahach sooo... jetzt versteh ich: Kleptomanie macht einen NICHT unzurechnungsfähig, also ist man immer noch ein rational denkender Mensch, der zurechnungsfähig handelt, nach einem bestimmten Muster, oder? dann kannst du vergessen, was ich geschrieben hab. Wenn man zurechnungefähig handelt, ist man Straffällig. das bedeutet, man hat nach der Verurtelung kein Recht auf strafminderung oder Psychologische Hilfe, das hast du doch gemeint, oder?

Jessi779  04.04.2013, 14:30
@homi97

Ja das meinte ich :-) Hui, das war aber jetzt kompliziert :-) Deswegen sollte er sich ja sofort psychologische Hilfe suchen damit er nicht mal im Knast landet und sich damit sein Leben verpfuscht.