Ich kriege keine Ausbildung?

2 Antworten

Kenne das Bildungssystem in Österreich nicht, aber wie viele hier gesagt haben, ein Jahr arbeitslos ist nicht so gut. Entweder du machst weiter Schule, auch wenn du sie hasst und fokussierst dich auf dein Ziel, oder du versuchst es weiter und bildest dich nebenbei so weiter das du schon etwas vorzuweisen hast, evtl. dazu noch ein Minijob(oder wie das in Österreich heißt). Wenn du dich für die Schule entscheidest kannst du ja schauen, gibt's zu mindestens in Deutschland, ob es nicht Schulen mit Schwerpunkt Informatik gibt. Gibt in Deutschland sowohl Schulen wo man eine Fachhochschulreife in dem Bereich machen kann, als auch eine Berufseinstiegsjahr wo man Unterricht hat, auch in seinem Bereich zur Überbrückung der Zeit und dabei auch seinen Abschluss aufbessern kann.

Viel Glück,

P.S. ein Job mit ein bisschen Geld ist immer noch besser als kein Job, es gibt viele Jobs in der IT.

Dann liegts einfach daran, dass du für den Job nicht gut performt bist oder wie du schon vermutest, du redest nicht viel bzw selbstbewusstsein fehlt. Oder deine Antworten bei Bewerbungsgespräch scheint nicht professionell zu sein, was gegenüber dir nicht gefällt. An deinem Charakter musst du mal dran arbeiten und wie man bereits erkennt, 1 Jahr arbeitslos will die wenigsten annehmen. Bei guten Firmen landet dies gleich in den Papierkorb