Ich kapiere diese Aufgabe nicht kann mir jemand weiter helfen (antiproportional)?

5 Antworten

Also Antiproportional bedeutet: je mehr desto weniger

Proportional bedeutet: je mehr desto mehr

Also in der Aufgabe bei den Fliesen: je größer die Fliesen desto weniger brauche ich für eine Fläche. Ist also Antiproportional.

Bei dem zweiten Beispiel: je mehr Futter ich habe desto mehr Tage hält es. Proportional ^^ den Rest schaffst du sicher selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucianoIII
Fragesteller

Vielen dank ^^
endlich eine antwort die nicht irgendwie arroganz bei sich hat <3

Wenn du weißt was antiproportional ist wäre das ein Vorteil haha.

Größe der Fliesen und Anzahl der Fliesen ist zum Beispiel antiproportional.

Da die Anzahl der Fliesen ja kleiner wird, wenn die Fliesen größer werden. Verstehst du?

LucianoIII
Fragesteller

Von fehlern lernt man..

  • Du musst die Zeile markieren, welche einen antiproportionalen Zusammenhang zeigt. (z.B. Zeile 5)
  • Du musst voraus mit einem R schreiben (vor-aus)

je größer die Fliesen, desto weniger braucht man

je höher (größer) der Futtervorrat, desto mehr Tage reicht er

Je niedriger der Verbrauch pro Tag, desto länger reicht der Vorrat
ODER
Je höher der Verbrauch , desto kürzer reicht der Vorrat.

Je höher die Kerze, desto ?

Je niedriger die Kerze , desto ?

Je mehr Tiere, desto ? Vorrat

Je weniger Tiere, desto ? Vorrat ?

Ein Tipps für Dich :

Fliesen : ap

Futtervorrat : p

Ich vermute mal, dass die Höhe der Kerze (allein) nicht ausschlaggebend für die Brenndauer ist.

Die Dicke spielt auch eine - nicht unerhebliche - Rolle dabei.