Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proportional: je mehr, desto mehr/je weniger, desto weniger

nicht Proportional: je mehr, desto weniger/je weniger, desto mehr

Wenn sie in 6 Tagen jeden Tag 42km fahren müssen, ist es nicht proportional, weil... hmm komisch. Es ist jetzt aber auch nicht unbedingt proportional oder?

En1234
Fragesteller

Aaaa jetzt habe ich es verstanden desto mehr sie fährt desto weniger hat sie vor sich

En1234
Fragesteller
@floppydisk464

aber am nächsten tag hat sie doch 84 km zurückgelegt häää

floppydisk464  18.02.2021, 22:40
@En1234

je mehr sie fährt, desto weniger hat sie vor sich stimmt doch eh

En1234
Fragesteller
@floppydisk464

aber sagen wir mal 2 tage sind vergangen dann muss man auch mal zwei nehmen das ist eine Regel

floppydisk464  18.02.2021, 22:44
@En1234

Proportional: je mehr Stunden desto mehr Kilometer (eine Seite mal 2; die andere auch mal 2)

nicht Proportional: je höher die Geschwindigkeit, desto kürzer die Dauer (eine Seite mal 2; die andere durch 2)

je mehr die Familie pro Tag fährt, desto weniger Tage braucht sie.