Ich kann verschiedene hohe töne nicht singen?

Dirndlschneider  01.07.2023, 22:15

Ist es nur, wenn du die Töne direkt "ansingst" oder bricht der Ton ab, während du ein Glissando singst ?

Morant337
Fragesteller

Ja beides bei einem Glissando ist das viel viel stärker als nur den Ton "ansingen" also ich kann z.b g und a nicht singen beim Glissando,aber beim ansingen kann ich alle außer a.

1 Antwort

Sorry - ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen . Das müsste sich ein Fachmann (Musiklehrer, Chorleiter, Profi) anhören .

Ich stelle es mir wie Stimmbruch oder ein laut merklicher Übergang von Brust - zu Kopfstimme vor . Vielleicht ist das bei dir sehr stark ausgeprägt .

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Stimmbruch. Hast du schon mal eine/n Fachmann/frau gefragt ?