Ich kann unter Windows 7 keine Ordner mehr erstellen. Was kann ich machen?

7 Antworten

Hallo,

mache eine Systemwiederherstellung. Klicke hierzu auf den Startbutton und gib den Befehl rstrui ein. Warte etwas, bis sich ein Fenster öffnet. Nach der Info wähle einen Zeitpunkt aus, bevor der Fehler auftrat. Anschließend wird nach etwas Rechenzeit der Rechner neu starten und dein Fehler ist hoffentlich verschwunden ...

LG Culles

Hallo,

probier's mal hier:

http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/

und lade Dir die Datei folder_fix_w7.zip herunter, indem Du auf folder klickst (rechts unten im Kasten).

Entpacke die reg-Datei dann auf den Desktop, klicke sie mit der rechten Maustaste an und dann mit der linken Taste auf 'Zusammenführen'.

Das sollte helfen.

Viel Erfolg,

Willy

Ich hab das gleiche Problem gehabt, Ordner liessen sich nicht mehr erstellen, die Farbe der Taskleisten konnte ich nicht mehr verändern usw. ........ dann hab ich ein Programm gesucht, und nach langer Suche dieses hier gefunden, das fast alle Fehler behoben hat...... https://www.chip.de/downloads/Windows-Repair-2018_119544378.html

funktioniert fast alles wieder, und ich hab auch den Eindruck, daß die Grafikleistung besser ist !

Was möchtest Du wissen?