Ich kann nicht schlafen und habe angst?

6 Antworten

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du von einem Tornado zu Schaden kommst :)

Entspann dich, dein Schlaf ist wichtiger als unnötige Sorgen :)

Guten Morgen.

Es KANN vieles passieren, das heißt noch lange NICHT, dass es passieren MUSS.

Was meinst Du denn, würde Deine Panikattake daran ändern, WENN es passieren würde?

Richtig, nämlich nichts. Es wird auch Dir nichts passieren, Tornados gibt es zwar hier in Deutschland, aber nicht so heftig, wie zum Beispiel in den USA. Dort hätte ich vielleicht auch Angst vor solchen Dingern.

Hier sind Windhosen viel häufiger und ich selbst, nebenbei erwähnt, finde diese sehr interessant.

Wenn es Dich beruhigt, besuche in der Unwetterzentrale (unwetterzentrale.de) reinzugucken und lenke Dich mit etwas ab, grüble aber bitte nicht so viel darüber nach.

Vielleicht wegen dem Sturm der gerade über Deutschland liegt, und die Fenster und Rollläden deswegen klappern.

Aber ein Tornado ist da wohl nicht dabei, also kannst dich beruhigen.

Ist halt eine etwas unruhige Nacht, aber mehr auch nicht.

Bei mir hat geholfen,vor über 4 Jahren hatte ich das gleiche,ich weiß nicht wie es bei dir war,aber ich hatte früher immer Angst das ein Einbreche kommt.Ich kann mich immer beruhigen wenn ich mir irgendein Lustiges gameplay Video auf Youtube anschaue,ich hoffe das hilft.Und wenn es nicht hilft,dann würde ich einen Arzt Fragen.

Dracemitz86  30.09.2019, 03:17

*Einbrecher.Tschuldigun meien Tastatur ist richtig dumm

KÖNNEN kann so vieles. Könnte jetzt auch ein Meteor auf uns herabstürzen....

Wenn man sich immer Gedanken um die Dinge macht, die passieren könnten, hat man ja garnichts mehr vom Leben. Also lebe doch einfach =)

Ürigens.... wenn du eine Panikattake hättest, könntest du nebenbei nicht schreiben. Überhaupt wärst du voll damit beschäftigt besagte Panik zu haben.

Viola15153  30.09.2019, 03:29

Ich bin zwar nicht die Fragestellerin, kann aber nur von mir sprechen, dass ich eine diagnostizierte Panikstörung habe und mir das Schreiben manchmal hilft, weil es mich fokussiert und man die Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkt. Klar geht natürlich nicht, wenn die Panik grad ihren Höhepunkt erreicht hat, aber z.B beim Abklingen. Außerdem sind Panikattacken auch individuell verschieden, sie werden unterschiedlich erlebt und nicht jeder hat die gleichen Symptome.
Ansonsten stimme ich deiner Antwort zu.

Moped85  30.09.2019, 03:32
@Viola15153

Irgendwie ging ich davon aus, dass man bei einer Panikattake kurze Zeit maximal aktiviert ist, und dann wieder alles gut ist. Naja... sogut wie es nach einer Panikattake eben sein kann.

Hatte bis jetzt nur eine und da war es so. War nur ziemlich kaputt hinterher und musste erstmal aufs Klo.