Ich kann nicht schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Situationen im Leben, da kann man nicht einschalfen. Bei manchen wegen Kleinigkeiten, bei anderen wie bei Dir wegen Sachen, die wirklich schwer im Magen liegen. Da gibt es kein Mittel, außer vielleicht Schlaftabletten, was ich niemals empfehlen würde. Irgendwann schläfst Du ein, wenn auch nur kurz, und ein junger Körper hat genug Reserven, auch den nächsten Tag durchzustehen. Daher mach Dir einfach keine Sorgen wegen dem Schlaf. Vielleicht gehst Du nochmal an die frische Luft, schau in den Himmel, manchmal kann das helfen.

Zervuss123
Fragesteller

Aber ich muss jetzt schlafen ,weil ich morgen echt viele Dinge erledigen muss vorallem für die Schule 😕

T1972  29.11.2021, 00:51
@Zervuss123

Du wirst die Kraft haben, glaube mir. Ich bin wesentlich älter und habe auch die Kraft, Tage durchzustehen, wenn ich nicht geschlafen habe. 10 Minuten Schlaf am nächsten Tag bewirken Wunder, glaube mit. Unter Druck kannst DU eh nicht einschlafen, also sage Dir , wenn ich schlafe ist gut, wenn nicht, wird es auch gehen. Irgendwann schläft Du ein, wenn auch nicht so lange wie sonst. Und mach endlich den Computer aus, sonst wird das eh nichts.

Da kann man leider nicht viel machen. Irgendwann wirst du sicher müde werden und falls es gar nicht geht, kannst du ja morgen vielleicht zu Hause bleiben.

Ganz ruhig. Erstmal mein beileid. Versuche mit deinen eltern oder freunden darüber zu reden die helfen dir und trösten dich. Schaue weniger handy und lege das handy weg

Hey,

Ich habe gerade eine Antwort geschrieben zum "Nicht schlafen können".

Es war meine vorige. Vielleicht hilft dir ein wenig davon.

Ich bin heute auch schon länger munter. Habe allgemein einen eher unruhigeren Schlafrhytmus und habe vor dem Fernseher schon von ca 21h-22 h geschlafen und nun sitze ich hier wieder einmal bei GF. Da ich ja zum Schlafen bei meiner vorigen Antwort schon einiges geschrieben habe, hätte ich zum Thema Tod auch evtl noch etwas:

Es kommt leider auf dieser Welt immer wieder vor, dass Leute schwer krank werden und ich habe mich auch schon gefragt, nach welchem Muster das denn so gehen mag. Aber die leider ziemlich ernüchternde Antwort ist glaube ich eher : wahrscheinlich nach keinem. Das kann sich niemand aussuchen. Trotzdem habe ich den Lebenswillen noch nicht wirklich verloren und ich denke mir trotzdem immer wieder, ich muss das Beste aus meinem Leben machen.

Bei uns ist am Samstag unsere Katze (15) verstorben. (wir hatten aber auch natürlich in den letzten Jahren auch immer wieder menschliche Todesfälle, aber das ist nunmal sehr aktuell). Sie ist uns als Kleine zugelaufen vom Garten her und meiner Tochter, die am Beginn 10 war und nun 25 ist, immer ein ganz wichtiges Wesen war (sie ist ein Einzelkind). Sie hatte binnen 2 Wochen eine entdeckte Krebserkrankung und nun war es schon zu spät. Immerhin war sie eine Mitbewohnerin von uns, und das zählt recht viel.

Man hat immer wieder beim Tod (egal ob es sich nun um ein Haustier handelt oder um einen Menschen) eine gewisse Hilflosigkeit. Das ist normal. Und es gibt auch keine richtig guten Worte für die Hinterbliebenen. Wahrscheinlich gibt es gar keine. Ich persönlich kann schlecht weinen, es ist aber so, dass mir Verstorbene immer sehr gut in Erinnerung bleiben und ich immer mit ihnen lebe im Geiste, quasi. Ihr könnt mit der Familie auch jederzeit schöne Erinnerung an die Tante revuepassieren lassen, und das ist eine sehr angenehme Sache, und jeder wird es im Prinzip gerne haben.

Bei Begäbnissen sind also alle in einer schwierigen Situation und wissen mitunter nicht , wie sie sich verhalten sollen.

Versuche also, zumindest zu ein bisschen Schlaf zu kommen, auch wenn es in dieser Nacht vllt nicht allzu viel sein wird. Ein wenig ist schon gut.

Und ansonsten ist der Tod bzw die Krankheit anderer auch immer wieder ein Anlass dazu bzw sollte es sein, dass man das Leben zu schätzen wissen soll. Denn man weiß nie, wie lange es für den einzelnen dauern wird.

Ich hoffe, dies konnte dir einigermaßen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung