Findet ihr es verständlich, dass ich mit meiner Tante deswegen kein tolles Verhältnis habe?

9 Antworten

Ja, auf jeden Fall.

Du lebst hier in Deutschland. Du kannst frei entscheiden, mit wem du einmal eine dauerhafte Beziehung eingehen und ihn vielleicht auch heiraten willst.

Ich weiß nicht, wen du mit "sie reden (...)" meinst. Deine Tante und deinen Cousin? Oder wen noch? Lass dich davon nicht beirren! Versuch, ihnen aus dem Weg zu gehen, soweit das eben in eurer Familie möglich ist.

Deine Tante ist wohl im traditionellen Denken ihrer bzw. eurer Kultur stehen geblieben. Ich hoffe, deine Eltern sind da aufgeschlossener. Vielleicht kannst du mit deiner Mutter sprechen. Erzähl ihr auch von den sexuellen Belästigungen deines Cousins. Umso verständlicher müsste es doch sein, dass du diesen Jungen oder jungen Mann verabscheust und mit ihm möglichst nirgends zusammentreffen möchtest.

Meine Meinung nach finde ich es es richtig das du keine Verhältnisse hast mit deiner Tante.

Aber würde schon seine Cousine heiraten aber seid wann macht man so was.

Man ist eigentlich wie eine Familie aber halt andere Mutter und Vater.

Unabhängig davon, ob er dich sexuell belästigt hat oder nicht, wie kommt sie darauf, dass du deinen Cousin heiraten sollst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie macht den Alltag um vieles einfacher

Ja, das ist verständlich. Sie möchte gar nicht erst versuchen, dein Problem mit ihm zu verstehen. Es ist ein Vertrauensbruch ihrerseits.

Lassmal1104
Fragesteller

Ja aber ist es verständlich das ich keine lust mehr auf sie hab nachdem sie die Belästigung nicht ernst genommen hat?

Ich kenn die Situation ebenfalls. Bei mir in der Familie kam es zu ähnlichen Gedanken mich mit meiner Cousine zu verkuppeln und kann dich in dem Fall verstehen. Keine Ahnung wie alt du jetzt bist, aber eigentlich sollte dein Handeln legitim sein, denn wichtig ist, dass du in deinem Leben glücklich bist. Die Wichtigkeit der Personen in deinem Leben sollten folgende Reihenfolge einhalten:

Platz 1, deine Kinder (wenn sie irgendwann vorhanden sind)

Platz 2 du

Platz 3 dein Partner

Platz 4 eigentlich Geschwister und Eltern.. wobei das. Auch situativ betrachtet werden muss, wie das Verhältnis zu einander ist.

Platz 5 gute Freunde

Platz 6 Verwandtschaft und Bekannte

Je nachdem, was für eine familiäre Verpflichtung du später hast (bspw. Ehemalige adelige Familie, was wahrscheinlich ist, wenn man dich mit Familienmitgliedern verkuppeln möchte) und ein gewisser Ruf in der Öffentlichkeit zu wahren ist, sollte die Verwandtschaft über enge Freunde gestellt sein. Man kann aber dennoch bei bedarf den Kontakt abbrechen, sollte aber unter normalen Bedingungen schauen, dass es nicht an die Öffentlichkeit gelangt, außer du bist in der "Thronfolge" auf Platz 1, da der benachteiligter Familienstrang meist kurz danach extrem an Ansehen in der Öffentlichkeit verlieren wird.

Im Falle dessen, dass du südländischer oder afrikanischer Abstammung bist, solltest du darüber mit deinen Eltern vorsichtig reden, ob es nicht einen anderen Cousin oder Bekannten gibt, der besser als Ehemann geeignet sein könnte. (Weil schlimmstenfalls Tod sein ist auch kacke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung