Findet ihr das schön wenn Cousin und Cousine heiraten?

12 Antworten

Das ist doch deren Sache. Was habe ich darüber zu befinden?

Wenn sie das selbst so entschieden haben und nicht die Eltern aus irgendwelchen Familiengründen, ist das ok.

Sie sollten vielleicht eine genetische Beratung aufsuchen, bevor sie Kinder bekommen. Das Risiko ist etwas höher als bei nicht verwandten Eheleuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

Nein definitiv nicht schön und sollte man lassen, deren Kinder werden definitiv Schaden davon tragen man sollte immer Blutsfremd Kinder bekommen

Onkelseinvater  15.07.2022, 10:01

Bullshit. Kenne 2 die ihre Cousine 1. Grades geheiratet haben. Der eine hat 3 Kinder der andere hat 4 Kinder. Alle Kinder sind kerngesund

Wenn sich 2 Menschen sich lieben dann sollte man das respektieren und sie ihr Glück geniessen lassen.

Gesetzlich gesehn sind Hochzeiten zwischen cousin und cousine kein Inzest.

Ich für meinen Teil möchte aber niemanden heirate der mit mir Verwandt ist. Gilt aber nur für mich, muss jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist immer schön, wenn sich zwei Menschen lieben. Wenn es Cousine und Cousin ist daran nichts schlimm.

Klar ist doch super, muss man keine neuen Menschen kennenlernen. Die Verwandtschaft kennt man auch schon und die Namen sind auch oft noch identisch 😃