Gibt es Länder in denen es streng verboten ist seine Cousine zu heiraten oder andersrum?

2 Antworten

Cousin und Cousine sind soweit voneinder "entfernt" das eine Heirat mit Kinderwunsch unkritisch ist.

Ich wüsste nicht das es irgendwo verboten ist. Zumindest in vielen ländlichen Regionen der Welt dürfte sonst eine Partnerwahl unmöglich sein.

GrupSeyran
Fragesteller

Dann sag doch direkt das Cousin und Cousine null miteinander verwandt sind.

Ursusmaritimus  12.02.2023, 17:00
@GrupSeyran

Sie sind schon "verwandelt" aber weitläufig! Kinder meiner Tante oder meines Onkels

GrupSeyran
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Aber es gibt einen Unterschied wenn man Kinder bekommt wenn man mit einen Verwandten oder Nicht-Verwandten heiratet.

Ursusmaritimus  12.02.2023, 17:07
@GrupSeyran

Das ist schon bei Geschwistern (erste Generation) relativ unkritisch und bei Verwandschaft mit 15% genetischer Übereinstimmung oder noch weniger erheblich unkritischer.

In früheren dörflichen Strukturen waren die Familien (kreuz und quer) über mehrere Generationen erheblich stärker genetisch verknüpft.

Soweit ich weiß erlauben es viele Länder auf dem Balkan nicht