Also meine Cousin heiratet seine Freundin. Also.

12 Antworten

Hey Tim, nein, mit der zukünftigen Frau deines Cousins bist du nicht mehr verwandt, d.h. du hast keinen Verwandtschaftsgrad zu ihr. Sie ist einfach die Frau deines Cousins.. mehr nicht. :-) Viel Spaß bei der Hochzeit! Lg Ella

Nein, zur Nichte der Frau deines Cousins besteht kein Verwandtschaftsgrad. Die Frau deines Cousins ist ja "nur" angeheiratet, dadurch entsteht keine Verwandtschaft zu dir. Sonst wären ja auch Eheleute plötzlich verwandt. Du wärest aber mit den zukünftigen Kindern aus der Ehe verwandt. Die wären dann deine Neffen und Nichten 2. Grades.

an die Vorkommentatoren: stimmt nicht so ganz, was ihr geschrieben habt.

Wenn ihr Cousin heiratet, dann ist die zukünftige Frau ihre Großcousine. Und die wäre dann eine entfernte Verwandte, wie man so schön sagt, aber keine direkte. Erbansprüche wirst du dadurch nicht erwerben ;-))))

Ist alles etwas kompliziert, aber so isset nu mal ;-)

Viel Spaß auf der Hochzeit, vor allem mit deinem Cousin und deiner neu "erworbenen" Großcousine" ;-)

Das ist leider falsch.

Eine Großcousine ist etwas anderes.

0

Du bist mit ihr nicht verwandt. Sie ist die Frau deines Cousins. Mehr nicht.

Die Nichte der Frau deines Cousins ist auch nicht verwandt mit dir.

Nein, sie ist dann nicht Deine Cousine, sondern schlicht und einfach nur die Frau Deines Cousins und Du bist in keinster Art und Weise mit ihr oder ihrer Verwandtschaft verwandt.

Es bleibt dabei ... Du hast nur einen Cousin, der verheiratet ist, mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?