Angeheirateter Cousin?

5 Antworten

Nein, er ist lediglich ein Mitglied der Familie deines Schwagers und dann als Cousin noch nicht einmal aus dem engsten Kreis.
Wenn jemand aus euren Familien eure Beziehung nicht akzeptiert, liegt das Problem ganz klar bei ihm und nicht bei euch!

LisaMarie138
Fragesteller

Ach alles gut, unsere Familien verstehen sich super und mochten mich schon vorher :)

champion2013  07.06.2020, 16:53
@LisaMarie138

Dann sollte das ja kein Problem sein, da musst du dir aber sicherlich keine Sorgen machen, dass der „Verwandtschaftsgrad” zu hoch wĂ€re - viel GlĂŒck euch beiden! :)

Nein, ihr seid ja nicht verwandt ...

Sogar "normale" Cousins dĂŒrfen heiraten .. find ich gruselig, aber.. erlaubt ist es halt.

LisaMarie138
Fragesteller

Ja der Gedanke ist schon merkwĂŒrdig, aber Liebe kann man nicht Ă€ndern haha

Ne ihr seits ja nicht verwant, kommt nur komisch bei familienfeiern wenn ihr getrennt seits

LisaMarie138
Fragesteller

Wie meinst du das mit ‚wenn ihr getrennt seid‘

champion2013  07.06.2020, 16:49
@LisaMarie138

Falls ihr euch wieder trennt/scheiden lasst, ist die AtmosphĂ€re zwischen euch evtl. etwas angespannt auf Familienfeiern, auf denen ihr euch sehen wĂŒrdet.

nein, Ihr wÀrt ja nicht blutsverwandt

LisaMarie138
Fragesteller

Ja stimmt schon, aber vom Gesetz her geht das auch klar oder?

Nill  07.06.2020, 16:48
@LisaMarie138

nur geradlinig verwante sind verboten, du darfst sogar deine eigene cousine heiraten