Hi, bin dumm und kann nicht schlafen, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Leg dich mal in dein Bett, mach dein. Handy weg und atme 100 Mal tief ein und aus. Das mach ich immer und bei 50-70 Atemzügen werde ich schon sehr schläfrig.

Konzentriere dich beim Atmen (du solltest gerade im Bett liegen und deine Hände symmetrisch irgendwo ablegen , z.B auf deinem Bauch) nur auf deinen Atem.

Dein kompletter Fokus sollte auf der Luft, die du einatmest und in deinem Körper spüren kannst, liegen. Du solltest dann in eine meditative Phase kommen (bei 20-40) und die Zeit vergessen.

Dann wirst du schläfrig und und sobald das passiert kannst du dich in eine bequemere Position legen.

Du darfst aber nicht vergessen zu atmen, also dein Fokus sollte immer noch auf deinen Atemzügen liegen.

Du wirst die 100 Atemzüge nicht schaffen und davor einschlafen!!

Das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber wenn du das so machst kann eigentlich nichts schiefgehen.

Ps: 100 Atemzüge sind bei mir ca. 10-13 Minuten.

Ja, und wenn das nicht hilft, was ich für SEHR unwahrscheinlich halte, guck ein paar ASMR-Videos. Da kannst du ruhig dein Handy mit ins Bett nehmen, es dir gemütlich machen, Kopfhörer einstecken und ein ASMR-Video schauen. Guck erstmal ob das überhaupt etwas für dich ist, denn nicht jeder kommt damit klar.

Also gib auf Youtube mal ASMR ein und du kannst mal gucken was dir gefällt. Ich empfehle die Kanäle LatteASMR (Roleplay), ASMR MOOD (Roleplay & Costplay), JubileeWhispers (GamingASMR) und TingtingAsmr (Roleplay).

Deutsche Kanäle, die ich mag sind AnnaWhispers und DoriASMR.

Ich hoffe das konnte dir helfen und gute Nacht.

schokokuchen31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schokokuchen31  29.12.2020, 01:52

Ach ja, deine Eltern können dich bei der ersten Möglichkeit gar nicht erwischen.

Es besteht die Möglichkeit, dass sie doch morgens mit deinem Handy und Köpfhörern erwischen, also stell dir am besten einen Wecker, der klingelt bevor deine Eltern aufwachen. Du musst dann einfach nur dein Handy wegmachen und kannst weiterschlafen. Und wenn du ASMR schauen willst, mach deinen Bildschirm dunkel und den Ton so leise, dass du ihn, wenn du deine Kopfhörer von deinen Ohren nimmst nicht hören kannst.

Ich überlebe auch irgendwie mit meiner schlafenden Schwester im selben Raum. In diesem Moment schläfst sie über mir und bemerkt nie was. Sei immer vorsichtig und wenn deine Eltern kommen, tot stellen, ruhig atmen und Augen zu (nicht kneifen!).Wenn das Licht aus ist, sollten sie sowieso nichts bemerken. :)

Handy weglegen, entspannte Musik hören, versuchen einzuschlafen, lesen, morgen früh aufstehen und Sport treiben, dann bist du morgen abend müde, an etwas schönes denken

Ich kann auch nie schlafen, bekam Melatonin, direkt abgesetzt weil es mich tagsüber müde machte. Bin immer wach, Naja... egal anders geht's nicht lol. Aber es ist wirklich manchmal nicht schön^^

Geb einfach mal auf YouTube ASMR for sleep ein. Das sind beruhigende Geräusche, mit denen du einschlafen kannst.

Hi, ich bin auch Dumm. Sthet in emienm Usernamen. Ich schlafe auch nicht und hoffe das meine Eltern mich nicht erwischen. Am besten das Handy unter die Bettdecke tun und den Bildschirm so dunkel wie möglich machen. Wenn es geht die Tür zu machen, aber nicht abschließen dann könnten sie was ahnen...

Ich wünsche dir viel Glück und das du nicht erwischt wirst!