Ich kann nicht ohne meine Katze leben. Was soll ich tun?

9 Antworten

Ich glaube Dir, dass es Dir schlecht geht, aber Du solltest jetzt nicht Dir die Schuld geben, sondern besser für Deine andere Katze da sein, denn ich denke, die trauert genauso wie Du. Also tröstet Euch gegenseitig und mit der Zeit wirst Du auch über den Tod Deiner Katze wegkommen.

Die Zeit heilt alle Wunden und ich denke, wenn Du Dich um Deine andere Katze intensiv kümmerst, wirst Du sie auch mit der Zeit lieb gewinnen und so leichter über den Tod Deiner Katze wegkommen.

Tut mir sehr leid für Dich, auf diese Art Deine Katze zu verlieren. Aber anscheinend ist Sie ruhig gestorben, wenn Du nichts mitbekommen hast. Wieso denkst Du Sie wäre erstickt? An Nierenversagen erstickt man eigentlich nicht. Im Moment tut es sehr weh. Aber mit der Zeit bessert sich Dein Schmerz. Da ist ja auch noch eine Katze. Auch wenn Du Fiona mehr geliebt hast, kann Sie ein Trost für Dich sein.

Das tut sehr weh :( Ich weiß jetzt nicht ob diese art zu denken jetzt wirklich gesund ist.Ich weiß nämlich was du durchmachst.Aber keiner kann mir sagen ob du sie nie wieder siehst :)....siehs so als wär sie in Urlaub gegangen...und nimm von allem das mit was du gelernt hast von ihr :) und dass muss einiges sein mit 14 jahren

Das mit deiner Katze tut mir wirklich sehr Leid. Meine Familie ist sehr tierlieb und ich kann mich noch daran erinnern, dass wir unter all unseren Tieren, die wir bisher gehabt haben, auch eine Katze dabei war, die uns so sehr ans Herz gewachsen ist. Als sie dann weglief, wiederkam und kurze Zeit später starb, war meine Schwester ebenfalls total am Boden zerstört.

Wir denken auch heut noch gerne an sie und zumindest so viel kann ich dir sagen, dass es besser wird. Heute erinnern wir uns einfach an die schönen Tage und ich sage meiner Schwester auch immer wieder gerne, dass sie lieber glücklich sein soll, dass sie ihrem Tier so ein wunderschönes Leben ermöglicht hat. Deine Katze hätte bei jemand anderem ein viel schlimmeres Leben haben können, stattdessen hat sie dich bekommen und sicherlich 14 unglaublich schöne Katzenjahre gehabt.

Wenn die Trauer so langsam weicht, versuch einfach daran zu denken und wie viel du ihr gegeben hast und nicht an den einen Moment, in dem sie gestorben ist. Denn früher oder später wäre sie das nun mal auch so.

WindowsXPlolxd
Fragesteller

Danke für den Trost. Ich finde einfach ich bin ein schlechter Mensch weil ich ihr in den letzten Wochen nicht so gut auf sie aufgepasst habe. Sie hat von Tag zu Tag immer mehr getorkelt. Dann war sie so schwach, dass sie, als sie von meinem Bett springen wollte, sich nicht halten konnte und mit dem Kopf gegen den harten Boden geschlagen ist :( und dann war sie so schwach, das sie nur noch rumlag und hoffte, trinken zu können, leider hat sie alles wieder Übergeben, was sie getrunken hat. Ich denke das einzige was ich gut gemacht habe war am letzten Tag sie nach draussen zu tragen um ihr frische Luft zu geben :/

GedankenGruetze  03.09.2015, 18:32
@WindowsXPlolxd

Ja am Ende macht man sich immer Vorwürfe, aber du darfst die letzten 14 Jahre nicht damit abwägen, wie die letzten Wochen gelaufen sind. Siehs so, dass 14 Jahre für eine Katze ein super langes und ausgiebiges Leben gewesen sind und sieh dich nicht als schlechten Menschen, nur weil du deiner Katze in den letzten Wochen nicht die Mega Aufmerksamkeit geschenkt hast sondern als guten, weil du die 10 und noch mehr Jahre davor der Katze ein sehr chilliges, gemütliches und schönes Leben ermöglicht hast. :-)

Meine Katze ist auch diesen Sommer gestorben  und ich kann verstehen, dass es weh tut. Meine Katze musste eingeschläfert werden und ich hab Mega geheilt während der Zeit.  Die ersten 2 Wochen habe ich auch alle Tage mehrmals an meinen Kater gedacht aber das hat sich mit der zeit gelegt, ich hab mich abgelenkt und das hat auch wirklich geholfen. Also lenk dich am besten ab und das es Nierenversagwn War ist nicht deine schuld du hast sie nicht ersticken lassen. Nierenversagwn ist schlimm aber daran ist niemand schuld, niemand kann was ändern.

Also was ich dir mitgeben würde wäre: Zeit heilt Wunden. Du schaffst das.