Ich kann nicht mit Paypal zahlen?

5 Antworten

PayPal drückt sich da etwas missverständlich aus. Die Meldung lautet auch "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Karte hinzu, um die Zahlung abzuschließen."

PayPal möchte, da das Bankkonto schon vorhanden ist, also die zweite Variante, dass du zur Sicherheit eine Kreditkarte dem PayPal Konto hinzufügst.

Das ist gerüchteweise eine einfache und kostengünstige Variante, um Minderjährige aus dem System zu fischen, da diese keine Kreditkarte bekommen können. Für diese zusätzliche Maßnahme musst du dich bei den ganzen Kindern bedanken, die sich mit falschem Geburtsdatum anmelden bei PayPal.

Mit Klarna App geht das ganz Automatisch

Kitty2025 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 02:01

dankeschön mit klarna hat es direkt geklappt👍🏼

Ich hatte das gleiche Problem bereits selbst.
Ruf einmal zur Geschäftszeit bei PayPal an. Scheinbar liegt ein Problem mit dem Lastschriftverfahren vor.
PayPal denkt gleichzeitig, es würde vorliegen und es würde nicht vorliegen. Würde aber keins Vorliegen, könntest du dein Bankkonto ohne Probleme hinzufügen.

Kann leider nur der Paypal Support lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Mungukun bestätigt

Die Meldung lautet: füge eine Bankverbindung oder Karte hinzu.

Paypal will also, das du eine Kreditkarte als weitere Zahlungsmethode hinterlegst. Anderenfalls kannst du Paypal nicht mehr nutzen.

archibaldesel  25.06.2025, 07:55

Dann müsste es heißen „Fügen Sie ein Bankkonto und eine Kreditkarte hinzu.“ Paypal funktioniert auch ohne Kreditkarte.

Googliesama  25.06.2025, 09:02
@archibaldesel

Nein. Und würde bedeuten, dass bei Erscheinen der Nachricht zwingend beides hinzuzufügen wäre, was in diesem Fall eben nicht so ist, weil eine Bankverbindung bereits existiert. Es muss also entweder eine Bankverbindung oder eine Karte hinzugefügt werden, wenn diese Meldung auftaucht. Würde da und stehen, müsste ja beides neu hinzugefügt werden, was nicht der Fall ist.

Und ja Paypal funktioniert auch ohne Kreditkarte. Bei mir seit Jahren ohne. Gerüchten zufolge macht Paypal das gerne bei neueren Accounts, weil sich immer wieder Minderjährige mit falschem Geburtsdatum ein Account erstellen und so heraus gefiltert werden können, da diese an keine Kreditkarte kommen.

Paypal möchte, dass du eine weitere Zahlungsmethode hinzufügst - tendenziell eine Kreditkarte

Kitty2025 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 01:42

ich habe aber leider nur meine sparkassen karte