Ich kann nicht mehr, wo kann ich mich hinwenden?
Ich bin total am Ende psyschich und weiß nicht mehr weiter. Ich bin in einer Ambulanz angebunden, aber nur alle 6 Wochen und traue mich nicht dort anzurufen, um zu sagen, dass es mir schlecht geht..wo kann ich mich sonst noch hinwenden?
Danke schön. Mal
5 Antworten
Nummer gegen Kummer e.V. (NgK) ist der Dachverband des größten kostenfreien, telefonischen Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern in ganz Deutschland. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, für alle Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern und andere Erziehungspersonen Gesprächspartner zu sein, besonders dann, wenn andere fehlen. Junge Menschen finden somit telefonisch am Kinder- und Jugendtelefon – 116 111 und online bei der E-Mail-Beratung Rat, Hilfe, Trost und Unterstützung.
Die erste Frage die sich stellt: Warum traust du dich nicht, bei der Ambulanz anzurufen? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Es gehört ja gerade zum Aufgabenbereich einer psychiatrischen Institutsambulanz, dir weiterzuhelfen, wenn es dir schlecht geht.
Neben telefonischen Beratungsmöglichkeiten (z. B. Telefonseelsorge) könntest du dich, ergänzend zur psychiatrischen Institutsambulanz, an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden. Zu den Aufgaben des sozialpsychiatrischen Dienstes gehört die Hilfe bei Krisen, um eine psychische Stabilisierung zu ermöglichen. Hier kannst du dein Problen ansprechen.
Gott bittet die Menschen nicht zum gebet, und eine Kostprobe im Glauben gibt es, gab es, wird es niemals geben.
Wer zu Spät glaubt, den bestraft die Logik.
Tschüss
Per Telefon: 0800 / 111 0 111 , 0800 111 0 222 oder 116 123
per Mail und Chat unter: online.telefonseelsorge.de
Google "Akutpsychiatrie" in deiner Gegend und lass dich hinfahren.
Alles Gute!
Hallo, nein schlechte Erfahrungen eigtl nicht, aber ich hab einfach Angst, dass ich nerve oder das iwie blöd kommt, aber vllt sollte ich einfach anrufen