Ich kann nicht mehr, wo kann ich mich hinwenden?

5 Antworten

Nummer gegen Kummer e.V. (NgK) ist der Dachverband des größten kostenfreien, telefonischen Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern in ganz Deutschland. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, für alle Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern und andere Erziehungspersonen Gesprächspartner zu sein, besonders dann, wenn andere fehlen. Junge Menschen finden somit telefonisch am Kinder- und Jugendtelefon – 116 111 und online bei der E-Mail-Beratung Rat, Hilfe, Trost und Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Die erste Frage die sich stellt: Warum traust du dich nicht, bei der Ambulanz anzurufen? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Es gehört ja gerade zum Aufgabenbereich einer psychiatrischen Institutsambulanz, dir weiterzuhelfen, wenn es dir schlecht geht.

Neben telefonischen Beratungsmöglichkeiten (z. B. Telefonseelsorge) könntest du dich, ergänzend zur psychiatrischen Institutsambulanz, an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden. Zu den Aufgaben des sozialpsychiatrischen Dienstes gehört die Hilfe bei Krisen, um eine psychische Stabilisierung zu ermöglichen. Hier kannst du dein Problen ansprechen.

Coco456 
Beitragsersteller
 09.12.2020, 08:54

Hallo, nein schlechte Erfahrungen eigtl nicht, aber ich hab einfach Angst, dass ich nerve oder das iwie blöd kommt, aber vllt sollte ich einfach anrufen

UW1969  09.12.2020, 09:01
@Coco456

Ich entnehme deinen Worten, dass du es grundsätzlich schaffen kannst, bei der Ambulanz anzurufen. Es wäre ein Erfolgserlebnis für dich, wenn du die Angst überwindest und anrufst. Wäre gut für dein Selbstvertrauen! :-)

Gott bittet die Menschen nicht zum gebet, und eine Kostprobe im Glauben gibt es, gab es, wird es niemals geben.

Wer zu Spät glaubt, den bestraft die Logik.

Tschüss

24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für alle.

Per Telefon: 0800 / 111 0 111 , 0800 111 0 222 oder 116 123

per Mail und Chat unter: online.telefonseelsorge.de

Google "Akutpsychiatrie" in deiner Gegend und lass dich hinfahren.

Alles Gute!