Mich quält mein schlechtes Gewissen was tun (nagelstudio?

3 Antworten

Wenn ich mir so deine bisherigen Fragen ansehe, frage ich mich durchaus, ob es jemanden gibt, mit dem du keine Probleme hast.

Ich verstehe ihn. Er hat dir den Nagel gemacht und gefragt, ob das so in Ordnung ist. Du hast "ja" gesagt und er hat dann alle anderen Nägel dementsprechend geformt.
Am Ende, obwohl du die ganze Zeit die Sicht auf die Nägel hattest, war es dir dann doch zu spitz und er musste nochmal ran.
Da kann ich nachvollziehen, dass er etwas angesäuert ist. Ich wette, das wärst du im Friseurladen auch, wenn dir der Kunde sagt "Jo, ist recht." und ein paar Minuten später "Och nö, irgendwie doch nicht." und du musst alles nochmal machen.

Wäre auch nichts dabei gewesen, gleich "Sorry, ich wollte dich nicht verärgern oder dir Mehrarbeit machen." zu sagen.
Wenn es dich so nach einer Entschuldigung drängt, dann geh' doch am Montag hin und entschuldige dich.

Aber es scheint ja irgendwie generell so zu sein, dass du zwischenmenschliche Probleme anziehst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium, Facharzt
Gutefragejaja
Fragesteller

Ehrlich gesagt immer, ich bin unglaublich sensibel.

und mich nervt es so arg das ich nicht direkt Entschuldigt hatte

als Dienstleister sollte man sowas ertragen können, ohne gleich dem Kunden das Gefühl zu vermitteln er habe sich falsch verhalten

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Du hast nichts falsch gemacht. Das Ergebnis hat dir halt nicht gefallen und während ich verstehen kann, dass er ein Bisschen genervt war, dass er alles nochmal neu machen musste ist das doch auch sein Job. Dafür wird er bezahlt.

Gutefragejaja
Fragesteller

Tut gut zu hören … kann ihn auch voll und ganz verstehen deswegen tut mir das so leid