Schlechtes Gewissen Freundin hat herausbekommen dass ich sie betrogen habe?

28 Antworten

"alles nur wegen dieser einen Blonden H... die sich die ganze zeit an mich rangemacht hat"

STOP. Nein. Wegen dir [beliebige Beleidigung einsetzen] und NICHT wegen Jemand Anderen.

DU bist schuld an der Situation und zwar NUR du allein.

Du scheinst ja daraus nicht mal gelernt zu haben. So etwas widerliches ist mir echt bisher noch nicht untergekommen.

"Ich kann nicht schlechtes über sie sagen" --> Das würde deine schei** Aktion rechtfertigen?

Ehrlich? Lass das Mädchen in Ruhe und lass sie sich neu orientieren. Dich braucht sie nicht im Leben. Wenn du berechtigte Angst hast, dass sie suizidgefährdet ist , dann rufe lieber den Notruf

Damit leben, was sonst?

All das was du schreibst wusstest du ja vor dem Betrug und es hat dich nicht abgehalten deine Freundin zu betrügen. Selbst die Erkenntnis, das sie sich selbst etwas antuen könnte war dir in dem Moment wohl egal.

Du hast einen Menschen enttäuscht, der in schweren Zeiten in dir ihre einzige Vertrauensperson gesehen hat - armseliger geht es kaum.

Ich hoffe, sie findet einen anderen halt in ihrem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
  • alles nur wegen dieser einen Blonden H... die sich die ganze zeit an mich rangemacht hat

Dann hast du also so gar nichts zum Betrug beigetragen oder was? Ist klar! „Dazu“ gehören immer zwei. Ich finde es nicht korrekt, dass du der blonden Dame nun die alleinige Schuld zuschieben möchtest - unmännlich, äusserst unmännlich.

Anyway, ich würde für einmal Eier beweisen, zu ihr hingehen, mich entschuldigen und dann schauen wie sie reagiert. Würde jetzt nicht erwarten, dass sie dir das verzeiht.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Defth  08.12.2021, 14:28

Jeweils 50 % Verantwortung beider Beteiligten wenn es nicht klappt so im Allgemeinen, da gehen wir wieder eine Ansicht ein

Sie hat ein schlechtes Jahr die arme, das tut mir für sie sehr Leid und ich hoffe sie ist so wütend auf Dich, dass sie sich nix antut. Auch hoffe ich, sie findet Kraft und neuen Mut um alles traurige hinter sich zu lassen und sich mit guten Menschen umgeben wird, die ihr helfen wieder Glück zu finden.

Du bist in der Geschichte eher nicht dabei. Da Du aus irgendeinem Grund fandest, sie ist es Dir nicht Wert und die Blonde schon.

Schieb die Schuld nicht auf die "blonde H....", denn es war am Ende dein Handeln was dazu gehört hat. Sieh das ein und lerne daraus für dich, was das über dich aussagt und arbeite an dir wenn du dein Verhalten bereust. Das ist das Beste was du machen kannst um zu zeigen das du dein eigenes Verhalten missbilligst. Auch das sie es wohl über andere herausfinden musste und du nicht aktiv auf sie zugegangen bist war schon nicht das Beste.

Was du jetzt tun solltest? Das beste wäre wohl Rücksicht auf sie zu nehmen.