Ich kann nicht mehr... sinnvoll?

4 Antworten

Meide Milchprodukte, und lass das abklären !!

Nicht daß das Morbus Crohn oder sowas ist.... also zum Gastroenterologen,
das muss untersucht werden wenn es länger andauert !

fitzelin089374
Fragesteller

Milchprodukte lasse ich ja schon weg. Hätte man bei Morbus Chron nicht Durchfall?

fitzelin089374
Fragesteller

Und was mir auch auffällt, diese Beschwerden habeich eher morgens nur, im Laufe des Tages wird's besser. Echt komisch

grisu2101  23.12.2021, 14:06
@fitzelin089374

Woraus komisch... Ich würde es aber abklären lassen. Natürlich nur wenn es länger andauert... So eine Magenverstimmung hat ja jeder mal.

grisu2101  23.12.2021, 20:03
@fitzelin089374

So wie du es geschildert hast hat es ein Bekannter gehabt. Und dann ging es ihm immer schlechter...

fitzelin089374
Fragesteller
@grisu2101

Wieso hast du eigentlich sofort an Morbus Chron gedacht? Welche Symptome sprechen denn bei mir dafür? Ich habe ja kein Durchfall

fitzelin089374
Fragesteller
@grisu2101

Kann auch vom nichts essen kommen und Stress und viel rauchen. Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen, mein Stuhlgang ist völlig in Ordnung und diese Beschwerden habe ich schon seit Jahren

fitzelin089374
Fragesteller
@grisu2101

Ja, aber es gleich auf Morbus Chron zu schieben finde ich auch nicht richtig. Ich war übrigens gestern beim Arzt und meine Symptome sprechen nicht dafür und die Ärztin hat ja wohl Ahnung!

fitzelin089374
Fragesteller
@grisu2101

Bei den meisten Morbus Chrohn Patienten fängt es schon mit Durchfall und Bauchkrämpfen an, und das alles trifft auf mich nicht zu. Ich habe einfach nur einen nervösen Magen durch meinen Alkoholkonsum in letzter Zeit

fitzelin089374
Fragesteller
@grisu2101

Ja ich trinke ja jetzt seit einer Woche schon nichts mehr. Aber hin und wieder mal ein Bier ist ja wohl nicht schlimm

Geh erstmal zum Hausarzt.. du kannst auch einen Reizmagen haben oder eine Unverträglichkeit

fitzelin089374
Fragesteller

Das zweite schließe ich eher aus, weil ich morgens nichts frühstücke. Und Milch momentan eh meide. Ich rauche dennoch viel, kann das auch da her kommen? :/

Meine Angst ist jedoch, das der Arzt mir nicht helfen kann= WENN du das so sagst na den löse dein Problem von alleine.DAFÜR sind die aber die Ärzte da,oder?VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fitzelin089374
Fragesteller

Bis jetzt konnte mir kein Arzt helfen...

Möglicherweise muss eine Darmspiegelung gemacht werden.

fitzelin089374
Fragesteller

Das möchte ich aber ungern machen. Gäbe es da noch andere Möglichkeiten?

fitzelin089374
Fragesteller
@Hoppenla

Hab Angst wegen dem abführen :/

Und die Beschwerden habe ich eher nur morgens, hatte ich vergessen zu erwähnen. Im Laufe des Tages wird's immer besser, schon merkwürdig