Mega dolle magenprobleme was tun €?

3 Antworten

Beim Notruf wird direkt bei der EInlieferung eine erste Untersuchung gemacht. Wenn was gefunden wird, kommste auf ein Zimmer. Eventuell wird auch sofort Schmerzmittel verabreicht. Wenn nicht, wirste wieder nach Hause geschickt. Allerdings kann es gut sein, dass du dann auch weiter weg bist, weil man dich natürlich nur da hinbringen kann, wo auch was frei ist.

Dein Hausarzt soll dir einen Dringlichkeitscode geben (klebt der auf den Überweisungsscheint)

Damit versuchst du dein Glück nochmals bei den Praxen und ganz zur Not oder parallel rufst du 116117 an, die müssen die einen Termin vermitteln, innerhalb 4 Wochen.

Lennii441
Fragesteller

Hallo, ich habe den vermittlungscode erhalten dort habe ich auch schon angerufen die meinten aktuell sind keine Termine frei was könnte ich denn noch tun?

LittleMac1976  22.05.2024, 11:47
@Lennii441

Hast du denen denn gesagt, das du einen Dringlichkeitscode hast? Oder hast du "nur" nach einem Termin gefragt?

Ansonsten wie schon beschrieben: parallel rufst du 116117 an, die müssen die einen Termin vermitteln, innerhalb 4 Wochen.

Lennii441
Fragesteller
@LittleMac1976

Ja ich habe gesagt das es mega dringend ist, trotzdem meinten die aktuell sind keine termine frei. Bei der gleichen Nummer habe ich angerufen das ist so ärgerlich .

LittleMac1976  22.05.2024, 11:51
@Lennii441

Nochmal: Dringlich ist etwas anderes als Dringlichkeitscode! Hast du dieses Wort dort erwähnt oder hast du nur gesagt, es ist dringend, weil schmerzen!

Du musst denen sagen, dass du einen Dringlichkeitscode hast!

Ja, die Magenspiegelung ist notwendig. Rätselraten ist keine Diagnose. Trau dich, das ist nicht so schlimm, weil du mit Beruhigungsmittel "abgeschossen" wirst,