Arzt hat zu brauche Überweisung?

6 Antworten

Eine Überweisung zu einem Facharzt ist doch gar nicht nötig, da kannst du einfach einen Tetmin machen und mit deiner Gesundheitskarte hingehen.

Einen Überweisungsschein brauchst du nur, wenn du mit deiner Krankenkasse einem "Hausarztprogramm" zugestimmt hast, oder in eine Krankenhausambulanz gehst. Sonst kannst du mit deiner Krankenkasse jeden anderen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde ich versuchen.

Ansonsten gehe zu dem behandelnden Arzt. Ist eine Überweisung denn zwingend erforderlich?

Kommt drauf an, zu welchem Arzt Du gehen möchtest, brauchst Du gar keine Überweisung.

ja das denke ich... umsonst wurde ja auf der Bandansage nicht darauf hingewiesen