Durchgehend magenprobleme?

3 Antworten

Tipp: geh zum Arzt, der kann das besser einschätzen - könnte auch Die Gallenblase sein

Ich hatte auch so Beschwerden. Ich dachte auch es sei der Magen. Oder die Niere. Es war aber der Darm.

Bei mir war der Grund letztendlich ein Reizdarmsyndrom. Ich hatte immer Probleme: Durchfall. Krämpfe. Blähungen, etc..

Mit Gelsectan, das mir meine Apotheker empfahl, war ich dann zum Glück nach ein paar Tagen beschwerdefrei. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke/ ist biologisch und wirkt irgendwie zweifach: Aufbau einer Schutzschicht auf der Darminnenwand und wenn ich es richtig verstanden hab: Aufbau der guten bakties. Online spart man ca. 50 %

beim Gastroenterologe wird das Syndrom nicht direkt erkannt, sondern via ausschlussmethode diagnostiziert. Darmspiegelung, atemtest, etc...

Hii, ich weiss ist vielleicht nicht gross hilfreich aber wenn ich gestresst bin, gehe ich auf ne wiese bisschen barfuss joggen bis sich mein körper beruhigt hat