Ist es unhöflich nichts zu essen bei einem Klassenfrühstück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink einfach einen Tee. Ich finde es nicht respektlos. Es wäre eher respektlos, nur einen Bissen zu nehmen und den Rest wegzuwerfen.

Mach dir keinen Stress.

Du könntest ja eine Thermoskanne mit Tee mitbringen. So kann sich jeder, der möchte, daran bedienen.

Anonym19244
Fragesteller

Danke, bin ungern ein Spielverderber das mit dem Tee ist eine gute Idee 😍

Hallo. Ja das hört sich nicht gut an.

Normalerweise bin ich jemand, der andere für Sachen ermutigt und zum Versuch animieren will, aber nach deiner Frage würde ich dir empfehlen, zwar zu dem Frühstück zu gehen, aber vielleicht zu sagen, dass es dir heute nicht so gut geht und du keinen Hunger hast.

Somit wäre es nicht unhöflich, es wäre nachvollziehbar. Klar gebe ich zu ist es nicht die Wahrheit und ich möchte dich auch nicht überreden, Unwahrheiten zu sagen, aber in diesem Fall wäre es glaub ich verständlich. Und für dich angenehmer.

Wenn du allerdings eine starke Persönlichkeit bist und deine Meinung vertreten willst, dann steh dazu und sag es offen. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu haben und die anderen müssen dies auch akzeptieren.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber konnte dir vielleicht etwas helfen.

Schönen Abend und LG

Drama off, bring halt Brot, Brötchen o.ä. mit, hat wohl keiner gesagt, genau Du musst ein halbes gegrilltes Schwein auf Toast mitbringen.

Man hat einen Mund zum reden, benutze ihn zur Absprache, wer was mitbringt.

Und wenn Du nichts essen möchtest, musst Du das natürlich auch nicht, ist doch wohl klar.

Trink halt nen Tee oder whatever.

Du machst Dir viel zu viel Kopfkino, sprecht Euch ab >s.o. und gut is'.

Sprechen.. das Zauberwort.

Anonym19244
Fragesteller

Ich weiß das ich nichtessen muss. Aber wollte wissen ob das respektlos rüber kommt.. Danke

Die Begründungen sollte jede/r akzeptieren .

  1. Wenn ich was esse werde ich müde und mein Magen fängt an zu schmerzen.
  2. das sehe ich nicht ein wenn es tierisch ist, die Lobby der Fleischindustrie zu unterstützen.

Dann mache es halt : >ethischen Gründen nur die Tierfreie alternative kaufen würde.<

Leider kenne ich auch solche Situationen, da ich viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe.

Ich bleibe beim strikten NEIN , damit es mir nicht schlechter geht hinterher.

Besser die ärgern sich wie das ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten so was auch mal (es war furchtbar) und ich habe wirklich nur einen oder zwei Tee getrunken - aus dem selben Grund. Ich bin kein Frühstücker und pappsüße, zuckerige Cremes am Morgen mag ich auch gar nicht. Da muss man sich keine Sorgen machen - an einer Schule passiert Tag für Tag so viel Kurioses, dass die Leute das ganz schnell vergessen haben werden. Im wahrsten Sinne des Wortes kann man sagen, dass nix so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung