Was soll das auf dem Überweisungsschein bedeuten?
Hallo. Ich wurde von meinem Arzt zum Allergologen überwiesen und ich weiß nicht, was einige Sachen auf dem Schein bedeuten sollen. Bei der Überweisung steht kurativ und bei der Verdachtsdiagnose steht Anamn. Atemprobleme, Leistungsabfall subjektiv und ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
L.G.
4 Antworten
Kurativ bedeutend, dass der Allergologe Dich bitte weiterbehandeln soll (Kurativ - LAT. Heilend)
Leistungsabfall subjektiv heißt, dass der Leistungsabfall von Dir wahrgenommen, also nicht vom Hausarzt durch zB Tests nachgewiesen wurde.
Anamnese wurde ja bereits erklärt.
Kurativ heißt heilend und anam ist Anamnese. Eine Anamnese ist die Vorgeschichte des Patienten. In deinem Fall atemprobleme und dein subjektiv wahrgenommener leistungsabfall.
Diese Seite sollte dir helfen: https://www.vitabook.de/gesundheitslexikon/ueberweisungsschein.php
kurativ bedeutet, dass die Überweisung zur (Weiter-)Behandlung einer Krankheit/Symptomen ist
Anamn: steht für Anamnese, sprich die Diagnose vom Arzt basierend auf deinen Aussagen/Schilderungen (deshalb vermutlich das "subjektiv")
Anam. heißt Anamnese.