Bei Banküberweisungsschein in Kleinbuchstaben geschrieben, was jetzt?

5 Antworten

Das klappt schon, wenn es die Maschine nicht lesen kann, muss ein Sachbearbeiter ran. Das dauert dann halt ein bisschen länger.

Na gut, ich hab deutlich geschrieben... :)

0

Mach Dir keine Gedanken, normalerweise ist das kein Problem und es wird alles richtig überwiesen. Sollte es Schwierigkeiten geben, weil Deine Schrift nicht zu entziffern ist, setzt sich das Geldinstitut mit Dir in Verbindung.

Die Überweisungsträger (das ist das Papier) werden maschinell gelesen, das geht besser mit Grossbuchstaben. Wenn aber etwas nicht gelesen werden kann, geht das Papier weiter an einen Menschen der es dann abtippt. Also, kein Problem.

Versehentlich mit falschen Reisepass verreist- niemanden aufgefallen, was nun, wie zurück reisen?

Mir wurde gerade von einer Bekannten geschrieben, dass sie versehentlich den Reisepass ihrer Mutter eingesteckt hat und unbewusst damit in die Karibik geflogen ist. Ihr Ausweis liegt zuhause. Weder beim Checkin noch der Reisepasskontrolle in Deutschland, , noch beim Zwischenstopp oder am Zielflughafen ist aufgefallen, dass ein anderer Name im Ausweis steht(Ticket nat. auf ihren Namen) und die Dame im Ausweis 30 Jahre älter ist(80 statt 50). Natürlich sieht sie sehr unauffällig auf, weswegen der Reisepass wahrscheinlich nicht so genau angeschaut wurde. Standardtouri....trotzdem find ich es sehr heftig und ich bin selbst schon sehr viel gereist und hätte es nicht für möglich gehalten. Vielleicht einmal, ihr Ausweis wurde bei 6 Kontrollen angeschaut und niemanden fiel es auf.

Weiss jemand ob es möglich ist zu sagen, dass der Reisepass(natürlich der eigene) verloren gegangen ist (zwischen Flughafen und Hotel) und man ein Ersatzdokument im Konsulat bekommt?? Also natürlich ist es möglich, aber die Frage ist ob bei der Ausreise auffältt, dass man eigentlich nicht im Land ist( offziell ist ja die Mutter eingereist). Sie hat sich inzwischen ein Foto ihres echten Reisepass aufs Handy geschickt bekommen (Kopie des Ausweises ist Voraussetzung um ein Ersatzdokument zu bekommen, sagte GOOGLE).

Sie sind nur 10 Tage dort und wollen die Zeit dort natürlich genießen und sich nicht die ganze Zeit deswegen Sorgen machen. Ich weiss auch nicht wie weit es von ihren Hotel zum Konsulat ist. Was würde passieren wenn man bei der Ausreise mit falschen Ausweis erwischt wird?

...zur Frage

Zalando, Paketverlust?

Ich habe im November 2015 7 Schuhpaaren bei zalando bestellt. Zahlung erfolgte per PayPal. Die Bestellung/Paket ist zu mir nicht eingegangen. Ich habe es bei Zalando gemeldet. Es kam die Antwort dass der DHL Boten das Paket in den Briefkasten eingeworfen hat. Bei dieser Paketgröße ist es unmöglich dass er das getan hat.

Ich habe mich bei Zalando nochmal gemeldet und eine rechtsverbindliche Erklärung gefaxt. Keine Reaktion. Nach ein paar Wochen habe ich nichmal nachgefragt - keine Reaktion. Anschließend habe ich nochmal eine rechtsverbindliche Erklärung über Paketverlust ausgefüllt und gefaxt. Faxbestätigung liegt vor. Keine Reaktion von Zalando.

im Dezember 2017 habe ich weiter keine Antwort von zalando bekommen, nochmal habe ich die rechtsverbindliche Erklärung geschickt und dieses Mal sagte Zalando dass ein Jahr nach dem Kauf mein Anspruch auf eine Erstattung abgelaufen ist. Es bedeutet weder Schuhe noch Geld zurück.

Ich habe eine längere Mail an Zalando geschrieben, dass der Pflicht der Zustellung der Ware nicht erfüllt wurde. Dadurch wurden die Vertragsbedienungen durch Zalando nicht realisiert. Ich habe die Waren nicht bekommen.

Zalando lehnt die Erstattung ab. Als Grund gibt an,m dass der Anspruch auf Entschädigugn bei DHL (Zusteller) abgelaufen ist.

Ich habe geantwortet dass mein Anspruch auf Erstattung nicht durch eine Entschedigung von DHL an Zalando bedingt ist. es handelt sich um zwei verschiedene Verträge - einmal Kaufvertrag zwischen mir und Zalando und andere Sache ist der Vertrag zwischen Zalando und Lieferservice (hier DHL).

Warum auf meine frühere Meldungen über Paketverlust Zalando nicht reagiert hat, weiß ich nicht. Die Faxnummer auf der Faxbestätigung ist korrekt.

Aufgrund der Größe konnte das Paket in den Briefkasten nicht eingeworfen werden. Zum Zeitpunkt der Zustellugn war ich in der Arbeit, was ich auch nachweisen kann. Wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, soll das Paket an dei Postfiliale/Paketschon geliefert werden, ggfs. retourniert werden.

Wie soll ich mich weiter verhalten. Für mich ist ein fininzeilles Schaden entstanden. in der AGB von Zalando ist eine Frist für Ansprüche nicht angegeben. Zalando verweigert die Erstattung, aber die Lieferung kann nicht beweisen.

Meiner Meinugn nach soll Zalando eine Paketannahme nachweisen und erst dann darf die Kosten der Waren behalten. Wenn nicht, soll mir die Kosten erstatten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?