Ebay Verkäufer hat falsche Bankdaten angegeben!?

4 Antworten

Die Bankdaten sind das Problem des verkäufers, wenn es Fehler macht, ist e nicht Deine Schuld. Du kannst Ihm ja den Kontoauszug (andere Daten schwärzen) scannen, in dem die Überweisung nachgewiesen ist, Der Überweisungsbeleg reicht nicht. Wenn das Geld zurückkommt, kannst Du es ihm auf das richtige Konto überweisen. Du hast die Ware bezahlt, an wen ???? Oder Du kannst zur Bank gehen und nachfragen, ob sie die Überweisung stoppen / zurückholen können, aber heute ist Samstag :(

Kannst Du mal das Angebot verlinken, oder die Artikelnummer angeben?

Es zählt das Konto, das in der Kaufabwicklung hinterlegt ist, bzw. die Angabe des Kontos über Mitteilung in der Kaufabwicklung. Alles andere lässt mich Betrug vermuten. Selbst ein anderer Name bei der Angabe des Bankkontos, im Vergleich mit dem Namen des Verkäufers aus der ebay-email nach Ende der Auktion, hat mich schon zum Stornieren eines Kauf gebracht.

so wie ich es lese hast du alles richtig gemacht,abwarten ob sich der Verkäufer meldet bzw dir die ware schickt,.........erinnere ihn daran das deine Bewertung noch aussteht.....

Ebay kontaktieren

Edit: Haste mit PayPal bezahlt

HansPeter94
Fragesteller

Banküberweisung ;) Ich hab dem Verkäufer geschrieben, dass ich das Geld nicht nochmal Überweisen werde. Entweder es kommt bei ihm an oder eben nicht...