Wie überweise ich Geld (Ebay Kauf)?

7 Antworten

Auf Ebay Kleinanzeigen erwirbt man nur Artikel aus der Umgebung. Wenn du dir die Ware schicken lässt, kann es dir passieren, dass sie erst gar nicht zur Post gebracht wird und die sich einfach nur das Geld einstecken. Käuferschutz gibt es nicht.

Ausschließlich PayPal würde ich an deiner Stelle machen!

Dir Frage deutet an, dass du als FS minderjährig bist und gar nichts kaufen darfst.

Durch eine Überweisung von deinem Giro-Konto? oO

GoldenEye2019  16.01.2020, 14:38

Ebay Kleinanzeigen ist für den Verkauf in der Umgebung und Face-to-Face-Abholung. Ansonsten droht Betrug! Auch Überweisungen niemals, wenn dann höchstens PayPal. Lest ihr eigentlich überhaupt keine Warnungen?

Orothred23  16.01.2020, 14:40
@GoldenEye2019

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Es wurde gefragt, wie man Geld überweist, und nicht, was die Risiken davon sind....

Von Sicherheit zu sprechen und dann Paypal zu empfehlen in deiner Antwort ist übrigens unterhaltsam. Und natürlich bietet Paypal Käuferschutz auch bei Kleinanzeigen, wenn per Waren&Dienstleistungen bezahlt wird....

GoldenEye2019  16.01.2020, 14:44
@Orothred23

Wie schön, dass du Zusammenhänge nicht erkennst. Das was FS vor hat, da greift nicht der Käuferschutz. Deshalb mein Hinweis auf PayPal.

Und ja, vielleicht ist meine Antwort keine Antwort auf die Frage gewesen...aber ich sehe nicht, das FS die Gefahr bewußt ist. Deshalb kann ich nicht ruhigen Gewissens erklären, wie man eine Überweisung tätigt!

Orothred23  16.01.2020, 14:46
@GoldenEye2019

Na, dann erklär mir mal, warum bei dem, was der FS vorhat (woher auch immer du das genau wissen willst), kein Paypal-Käuferschutz greifen würde? Bin gespannt....

GoldenEye2019  16.01.2020, 14:49
@Orothred23

FS will Ware kaufen und per ÜBERWEISUNG bezahlen. DA greift kein PayPal-Käuferschutz...weil nämlich die ÜBERWEISUNG nicht per PayPal abgesichert wird. PayPal wird nicht benutzt, sonst wäre das gefragt worden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen oder kann nur ich hellsehen?

Orothred23  16.01.2020, 14:51
@GoldenEye2019

Ich rede doch nicht von einem angeblichen Käuferschutz durch Paypal bei einer Banküberweisung.....DU hast in deiner Antwort behauptet, es gäbe keinen Paypal-Käuferschutz bei ebay-Kleinanzeigen, und das ist falsch.....

GoldenEye2019  16.01.2020, 14:54
@Orothred23

DU liest etwas, was DIR in den kram passt...

Ja, ich habe geschrieben Käuferschutz gibt es nicht. Aber...bei DER Art, wie es FS vor hat. Etwas anderes steht hier ja nicht...

Und nun verschone mich mit deiner Pipi-Langstrumpf-Mentalität.

Orothred23  16.01.2020, 14:59
@GoldenEye2019

Du empfiehlst Paypal als sichere Zahlungsvariante und hast damit die Grundprinzipien nicht verstanden, mehr gibt es nicht hinzuzufügen. Den letzten Satz hättest du dir sparen können, damit bestätigst du nur deine Unsachlichkeit....

auf Ebay kannst du mit Kreditkarte bezahlen. Aber auf eBay Kleinanzeigen nicht. Bitte den Käufer per Paypal das Geld zu zahlen du hinterlegst oder du hast Schon deine Visa bei Paypal hinterlegt und sendest ihm das Geld. Überweisung würde ich auf keinen Fall machen, aber falls doch dann geh zur Bank Füll Überweisungschein aus und gibst bei Bank ab oder tätigst direkt am Automaten

Für eine Überweisung brauchst du keine Visa-Karte sondern ein Girokonto.

Es gibt verschiedene Wege, seiner Bank einen Überweisungsauftrag zu erteilen, z.B. per Online- oder Telefonbanking, am SB-Terminal oder mit einem schriftlichen Überweisungsauftrag (dafür gibt es bei der Bank entsprechende Vordrucke). Welche dieser Möglichkeiten eine Bank anbietet, ist unterschiedlich.