Geld ist immer noch nicht gebucht?

3 Antworten

Ich bin der Meinung die Überweisung sogar schon Sonntag spät abends ausgeführt zu haben. Fakt ist -- eine Überweisung darf in Deutschland nicht länger als 1 Tag dauern.

Der Sonntag ist aber kein Bankarbeitstag, von daher kann auch nichts vor Montag verbucht werden.

Ich hatte das auch schon öfter mit der Sparkasse, dass Beträge wochenlang nicht gebucht werden ,es nervt mich nur noch , ich muss da ständig hinterher rennen und die Mitarbeiter sagen sie sind selbst ahnungslos und wüssten nicht warum das so ist

der 16. war der Montag, der 17. war gestern. worüber regst du dich dann auf ?

haladas25
Fragesteller

Die Ziel Empfängerbank (Deutsche Bank) hat das Geld bis heute nicht gebucht. Von meinem anderen Konto ist es definitiv runter. Ich rege mich auf weil ich schon mehr als 2x Probleme mit der Deutschen Bank hatte. Denke mal so 4-5x musste ich schon hinterher rennen und erst DANN und das auch erst am NÄCHSTEN Tag, hat man das Geld eingebucht. Es ist Unterschlagung wenn nichts ankommt. Ich bin ja auf morgen gespannt. Ich kenne Leute die sind bei der ING Diba oder Commerzbank - wenn die um 22 Uhr Geld raussenden auf einem Sonntag haben die es dennoch am Montag. Warum geht es bei den Banken schneller? Klar, ist das nicht selbstverständlich, aber es geht scheinbar.