Überweisung nicht angekommen was tun?

9 Antworten

Hallo,

frage am besten bei der Bank nach. Dort kann man dir sicherlich helfen. Eventuell dauert es auch etwas länger, da der Feiertag dazwischen war und viele Mitarbeiter im Urlaub sind. Zudem ist am 31. Dezember ein Bankfeiertag.

Alles Gute und viel Glück!

Montag (Silvester) war kein Bankgeschäftstag, Dienstag (Neujahr) auch nicht, also konnte der Auftrag frühestens gestern (Mittwoch) bearbeitet werden, und die zulässige Ausführungsfrist für Aufträge in Papierform beträgt zwei Geschäftstage, reicht also bis morgen (Freitag).

Der 31.12. ist ein Bankfeiertag, der 1.1. ein gesetzlicher Feiertag.

Dein Überweisungsschein ist also erst am 2.1. bearbeitet worden. Der Empfänger sollte spätestens morgen sein Geld haben.

Warum nutzt Du kein belegloses Überweisungsverfahren?

Die Überweisung kann ja frühestens gestern bearbeitet worden sein. Bei der Bank des Empfängers wird der heutige Buchungstag ja noch gar nicht verarbeitet sein.

Ja, das kann durchaus sein. Die Überweisung ging erst gestern bei der Bank ein. Kann also nochmal einen Tag dauern.