Ich kann nicht mehr pinkeln?

10 Antworten

Das könnte ein Notfall sein, falls deine Harnwege nun blockiert sind. Du bist schon in einem Krankenhaus und hast vermutlich jeden Tag Besuch von mindestens einem Arzt: Frage ihn.

Hier noch etwas Lektüre für die Wartezeit ab dem Klingeln: https://www.netdoktor.de/symptome/harnverhalt/

Frag direkt bei der Schwester nach, notfalls kriegst du einen Katheter. Ist natürlich auch entscheidend, woran du operiert wurdest.

Das Problem kann an möglichen Medikamenten liegen, an einer anderen Grunderkrankung oder auch in der OP begründet liegen…

Wie gesagt, melde dich schnell beim Personal, wenn das zu lange dauert – und die brauchen ja auch ein bisschen Vorbereitung um dir den Katheter zu legen – wird das sonst unter Umständen sehr schmerzhaft, wenn du kein Wasser lassen kannst.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die Ärzte die im KH per Knopfdruck erreichbar sind, wissen das.