Ich kann nicht auf stehklos pinkeln?

5 Antworten

Ja das kenne ich, du bist gestresst weil es vielleicht nicht geht wenn jemand hinter dir steht oder wartet.

Und je länger nichts kommt desto peinlicher wird es Dir und es kommt einfach nichts.

Versuch es mal so, bevor Du aufs WC gehst, denke einfach nicht ans Pinkeln sondern studiere an was ganz anderem herum.entspann dich und siehe es läuft plötzlich.

Keine Angst das geht vielen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lordweeb,

das Phänomen wird sehr oft berichtet.

Ich sehe darin eine Thematik, die mit Nähe zu anderen Menschen zu tun hat. Mit dem Moment der Wasser - wie ich es gerne ausdrücke - entsteht zu Menschen in der Umgebung, zu denen wir eher kaum Nähe haben mögen, notwendigerweise eine Nähe. Kann die nicht eingegangen werden, so mag das Unterbewusstsein den Moment "sabotieren" und die Wasser zurückhalten.

Es ist möglich, dass Du Dir einfach eigen einen sehr großen Abstand zu anderen Männern, den Du auch deutlich wahrnimmst, hast. Da mag eine geringe Nähe schon unterbewusst zum No-Go werden. Die Kabine wahrt dann diesen Abstand.

So nahe Dir Dein Vater auch sein darf, da mag es in Bezug auf diese Situation einen umso größeren Abstand geben, denn dann nur seine Abwesenheit noch gewahrt hatte.

Es mag Dir in dem Moment helfen, mit Deinem Vater mal - zunächst in einer lustigen Weise zum Einstieg und um eben Nähe herzustellen - über das Thema und den Moment im Kino sprichst. Du kannst lustigerweise sagen: ich konnte erst, nachdem Du weg warst - und dabei schmunzeln.

Und dann nehmt Ihr Euch mal wie sehr gute Freunde in die Arme und haltet Euch mal einen Moment. Du hast somit dem direkt besonders für Dich selbst thematisierten Abstand eine andere Nähe entgegengestellt. Da kann Dein Unterbewusstsein jetzt diese andere Nähe auf den gemeinsamen Moment mit den Wassern übertragen.

Dann macht mal ein kleines Spiel. Auf einer Toilette macht aus: wer als erster Pipi kann (Indikator sei der hörbare Wasserfall), gibt dem anderen einen Drink aus. Das vermeidet einen Wettbewerb, da Ihr beide immer die Gewinner seid. Und wer einen Drink ausgibt, von dem geht auch etwas aus, was den anderen erfreut.

Entweder wollen dann Deine Wasser nicht, weil Du keinen ausgeben magst - und sie haben darin einer fadenscheinige Entschuldigung, was sie wegen der Fadenscheinigkeit umso mehr locken mag.

Oder es wollen Seine Wasser nicht, da er Dir keinen ausgeben mag, was Dir doch einen kleinen Vorteil verschaffen mag - zumal Ihr dann etwas gemeinsam zu trinken bekommt.

Zumal assoziiert sich der Moment der Wasser mit dem Moment des Trinkens - also etwas, was sich komplementär ergänzen darf. Wer miteinander trinken will, kann auch miteinander zu den Wassern - wie es mal jemand gesagt hatte, und auch ich gerne sage.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal , mach dir da keine Sorgen