ich kann nicht mehr, mein bruder macht mich fertig

5 Antworten

Du kannst es ja mal filmen, dann kannst Du es der Mama auch beweisen!

Er ist ja jünger wie Du, klatsch ihm mal eine hinter die Löffel, dem Rotzlöffel!

Dreh den Spiess mal um und mach dasselbe mit ihm!

Das ist wohl die einizige Sprache, die er versteht, ausserdem ist er der Jüngere von Beiden, also wehr Dich und geh ihm möglichst aus dem Weg und schau zu, dass er keinen einizigen Grund mehr hat, Dich zu quälen!

Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza

Hallo,

es tut mir leid, dass du auf deinen Bruder aufpassen musst, eigentlich ist das die Arbeit deiner Eltern.

Du musst für die Schule lernen und hausaufgaben machen, dein Bruder übrigens auch. Du bist nicht für ihn verantwortlich.

Lasse ihn links liegen, wenn er dir mal wieder blöd kommt, rede nur mit ihm, wenn er vernünftig mit dir redet, mach ihm das klar.. Macht klare Regeln ab, z:B. wenn er blöde Wörter sagt, ignoriere es, tu so, als du es nicht hörst. Wenn er richtig mit dir redet, dann höre ihm zu, dann entsteht ein Gespräch, was auch eine vernünftige Basis hat. Bleibe hart und konsequent. Du musst ihn nicht beaufsichtigen, das ist nicht deine Aufgabe, wenn du dies trotzdem machst, sollte deine Mutter es auch würdigen und nicht den Kleinen immer in Schutz nehmen.

Ich bin die Jüngste. Nach dem Tod unseres Vaters hatte ich dann neben der Schule dann den Haushalt zu machen wenn meine Mutter keine Zeit hatte. Meine Brüder versuchten mir auf der Nase herum zu tanzen wo sie konnten. Der sogenannte Kleine warf seine Schultasche immer so hin dass ich möglichst darüber fallen sollte. Das machte er so lange bis er selbst mal kräftig auf die Nase fiel weil ich ihm Was in den Weg gestellt hatte. Thema durch. Der Ältere gefiel sich darin vor allen Dingen wenn er vor mir zuhause war mich anzubrüllen das Essen sei noch nicht auf dem Tisch. Das hat er so lange gemacht bis ich eines schönen sonntagmorgens ihr Lieblingsessen - Steak mit Kartoffeln - kochte bzw. bruzelte. Ich sagte ein Mal, das Essen sei fertig und ließ dann ihr Fleisch in der heißen Pfanne. Als die Herren der Schöpfung sich endlich dazu herab ließen zu erscheinen war ihr Essen nicht mehr genießbar. Damit war auch das Thema durch.

Du bist älter. Wenn Du nicht fähig bist dem Knäblein Messer oder Schere abzunehmen dann laufe nicht zu Deiner Mutter und bitte Dir die Windeln zu wechseln. Wenn Du es Dir gefallen lässt dass Deine Sachen kaputt gemacht werden dann ist das durchaus zunächst mal Deine Entscheidung.

Es ist normal dass Geschwister in der Pubertät ihre Rangordnungskämpfe austragen. Gescheite Eltern mischen sich da nicht ein. Sie dienen schlicht dazu angemessenes soziales Verhalten zu erlernen und zu üben. Und das brauchst Du später im Berufsleben auf alle Fälle. Da kannst Du nicht jedes Mal zu Vorgesetzten rennen und Dich beschweren.

Und komme mir nicht mit Geschlechtsunterschieden!!! Ich bin weiblich, meine Brüder männlich. Mit körperlicher Gewalt hat es der Große ein Mal versucht. Ein Tritt und er lag auf dem Boden. Punkt. Ausdiskutiert.

Ich würde aufjeden Fall mal mit deinen Eltern reden! Ich weis ja nicht was sie dazu sagen würden aber wie stehen sie zu deinem Bruder ? wissen sie überhaupt was er macht ? wenn sie dir nicht glauben oder dich wegschicken. Versuch aber erstmal mit ihm zu reden, wobei ich wirklich glaube das das nicht viel bringen wird aus deinen Schilderungen. Naja da können dir nur deine Eltern helfen, einen Therapeuten aufzusuchen würde ich als übertrieben finden. Viel Glück

Aus eigener Erfahrung weis ich das Streit nichts besser macht, weder schlafen sonst noch was. Ich mach das ja auch noch durch nur habe ich halt eine Schwester und keinen Bruder.