Ich kann meine Rechnung nicht begleichen?

7 Antworten

Normalerweise sind sie da eher kulant. Wie das bei Otto allerdings ist, weiß ich nicht, aber wenn du denen zeitnah deine Situation erklärst, können sie evtl. eine Mahnsperre für einen mit dir dann ausgemachten Termin einrichten, denn sonst fallen auch noch Mahngebühren an.

Ach ja, und alles möglichst schriftlich machen, damit du etwas in der Hand hast. Bei einem Telefonat, hat der Mitarbeiter etwas nicht richtig verstanden, oder weiß gar nichts mehr von deinem Anruf und dann stehst du auf dem Schlauch.

Viel Erfolg. LG.

Der Fokus der bisherigen Antworten liegt darauf, sich mit Otto auf spätere Zahlung zu einigen. Mit denen bist du allerdings einen bindenden Vertrag eingegangen, und falls die sich (wider erwarten) nicht bereiterklären sollten, eine Mahnsperre einzurichten, dann wäre das nicht angenehm, aber aus meiner Sicht verständlich.

Die Versicherung dagegen sieht täglich, dass Ausgaben wie eine fällige Selbstbeteiligung oder der Rückkauf eines Schadens manche Kunden in die Bredouille bringen, da solche Dinge stets überraschend kommen - das liegt ja in der Natur der Sache, denn sonst gäbe es keine Versicherungen. Deshalb wäre es möglicherweise auch erfolgversprechend, zunächst mit der Versicherung zu telefonieren und zu fragen, ob die sich auf eine Zahlung am Ende des Monats einlassen würde.

Bonus: Sollten sowohl Otto als auch die Versicherung zusagen und gegebenenfalls unterschiedliche Konditionen für verspätete Zahlung nennen (Strafzinsen, Gebühren), könntest du sogar zwischen beiden Angeboten wählen und dir das mit den geringeren Zusatzkosten aussuchen.

Versuche das irgendwie mit Otto abzuklären, da wenn du dich nicht meldest noch Mahngebühren dazukommen werden und es an ihr zuständiges Inkassounternehmen weiterleiten werden. Sag ihnen, dass du erst später zahlen kannst, da du einen Unfall hattest. Du kannst auch versuchen die Schulden in Raten abzubezahlen, dann kannst du das Geld monatlich in kleinen Beträgen zurück zahlen.

bei otto bestellt ware fehlt

danke im vorraus ich habe bei otto eine hose schuhe und eine jacke bestellt die jacke und schuhe sind angekommen doch die hose fehlt aber auf der rechnung mit drauf was soll ich tun ?

...zur Frage

Wie lange bearbeitet OTTO denn noch?

Hallo, ich habe am 30.11.2013 bei OTTO ein Aquarium Spar set Rio 240 bestellt. In der Information stand, Lieferung innerhalb einer Woche. Ich habe die Bestellung per Ratenzahlung ausgewählt und sofort die anzahlung überwiesen. Am 2.12.2013 stand dann da , die Anzahlung ist angekommen. Alles klar . Aber jetzt kommt das eigentliche Problem. Ab dem Tag an steht da nur bei der Bestellung ARTIKEL WIRD IN KÜRZE BEARBEITET. Jetzt ist schon der 11.12 und es hat sich immer noch nichts getan. Habe schon 2 mal bei der Hotline angerufen und wurde jedesmal vertröstet, mit einer anderen ausrede. Nun würd ich gerne wissen wie lang so eine bearbeitung dauern kann, wenn bei den Artikel information ''Lieferung innerhalb einer Woche steht'' Langsam macht mich das ganze sauer, da ich auch Lebendgestein für das Aquarium vorbestellt habe.

Hoffentlich hat jemand eine Antwort für mich , wie ich jetzt handeln soll oder ähnliche erfahrung gemacht.

...zur Frage

Ist der Otto Versand pleite?

Ich habe Kontakt zu zwei weiteren Käufern, die, wie ich auch, bei Otto einen Macbook Pro bestellt hatten. Angeblich läuft die Bestellung auf Rechnung. Alle drei haben wir einen Brief erhalten, in dem wir aufgefordert wurden per Vorauskasse zu zahlen. Alle drei haben wir das gemacht. Das ist ca. ein Monat her. Einer der Käufer hat nie irgend etwas erhalten. Nachdem er das Geld überwiesen hatte, bekam er ein Schreiben, dass das Gerät ausverkauft sei. Das Geld hat er dennoch vier Wochen lang nicht mehr gesehen.

Wir beiden anderen bekamen ein minderwertigeres Gerät geschickt, das wir wieder zurück gesendet hatten. Ich sogar zweimal. Versprochen war, dass in der zwischenzeit das Geld zurück überwiesen würde, und das korrekte Gerät dann tatsächlich mit Rechnung bezahlt werden dürfe. Das war war nie der Fall. Beide haben wir von unserem Geld nichts mehr gesehen.

Wir suchen auf diesem Weg noch andere, Geschädigte und jemand, der uns Auskunft darüber geben kann, ob der Otto-Versand vor der Pleite steht.

...zur Frage

Ich und meine beste Freundin reden seit 3 Monaten nicht mehr. Was kann ich tun?

Ich brauche dringend einen Rat von euch!! Würde mich echt sehr freuen! Hoffe ihr versteht die Geschichte einigermassen! Ich und meine beste Freundin reden jetzt schon seit fast drei Monaten nicht mehr (beide 23). Ihre Schwester ist letztes Jahr Februar gestorben. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis (4 Mädels). Eine "Freundin" von uns nutzt fast jedes Mal die Situation aus und immer wenn wir rausgehen und wir bezahlen müssen drückt sie sich davor und zahlt nicht. Wenn man was kostenloses bekommt ist sie immer dabei und redet nur ab und zu mit mir wenn sie was unternehmen will bzw wenn sie was braucht.

Ich bin seit April dieses Jahr etwas verklämmt und bedrückt, da ich nicht weiß was ich so aus meinem beruflichen Leben machen möchte und fühle mich von jedem genervt. Bis letztes Jahr hatten wir noch nie einen Streit und ich habe alles was mich an ihr gestört hat unterdrückt, da ich gedacht habe dass es sich bessern wird. Ich habe sie auch immer so gut es geht unterstützt mit ihrer Trauer und habe sie aber in letzter Zeit immer aus dem Haus zerren müssen damit sie was mit mir unternimmt. Sie wollte zB. Wegen fitness nur in ihrer Nähe bleiben obwohl ich weiter weg wohne als sie, bin aber trotzdem hingegangen. Feiern möchte sie auch nicht mehr mit mir. Sie möchte lieber was mit ihren Cousins Unternehmen und man merkt dass sie sich wohler fühlt. Wenn sie in ihrem Land im Urlaub geht macht sie auch mehr mit ihren Freundinnen dort als mit mir hier. Deswegen finde ich sowas nicht gut und fühle mich dann ausgegrenzt? Wie gesagt ich habe mich in diesen zwei Monaten laut ihrer Aussage über jeden und über jede Kleinigkeit aufgeregt. Es war an einem Abend da ist dann hat alles angefangen. Wir haben einen Mädelsabend gemacht. Wir haben eine gemeinsame Reise nach Amsterdam im November geplant. Die vierte Freundin hatte mir versprochen das Geld vorzubezahlen da ich eine große Reise nach Vietnam gemacht habe seit kurzem und ich viel dafür sparen musste, sodass ich nicht vor dem 19 August zahlen konnte. Deswegen habe ich ihr gesagt dass sie das Geld diesen Monat von mir bekommen würde. An dem Abend hat sie mir aber gesagt dass sie doch kein Geld hat unr sie mir das nicht auslegen kann. Dann wurde ich sauer. als wir nach hotels gesucht habe haben die mich alle angezickt weil ich den ort wissen wollte. Das stört mich schon seit längerer Zeit dass die mich immer kontrollieren möchten und immer ein Durchsetzungsvermögen haben und mich macht es wütend!! Daraufhin habe ich gar nicht mehr mit denen geredet und es war eine Funkstille zwischen uns. Daraufhin kommt mir meine beste Freundin von wegen ich muss den Kuchen bezahlen die die eine "Freundin die nie zahlt"gekauft hat. Daraufhin bin ich noch mehr sauer geworden und habe ihr gesagt,dass ich den nicht zahlen werde,weil ich keinen bestellt habe bzw keinen wollte (ich war 10 Stunden auf der Arbeit bin danach zu ihnen gegangen. Sie waren zu dritt einkaufen.) die eine Freundin hat mich dann in schutz..

...zur Frage

otto Rücksendung wie wird es?

Ich habe ein artikel bei otto bestellt auf Rechnung ich bekamm falsche ware und hab dort angerufen und gesagt dass falsche ware geliefert wurde ich habe es mit hermers also rücksende schein zurück geschicht meine frage ist jetzt

wenn hermes 1 woche für lieferung braucht und otto 2-3 wochen für buchen bwz rücksendung bearbeitung braucht

dann ist es fast 1 monat aber wenn man auf rechnung bestellt muss man in 14 tagen bezahlen wenn es über 14 tagen sind muss ich bearbeitungs gebühr zahlen oder ?

nicht weil ich es zurück geschickt habe und quittung habe als beweis ?

...zur Frage

Kommt noch eine Anzahlungsforderung von Otto?

Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen eine Couch bei Otto auf Ratenzahlung bestellt. Ich habe damit gerechnet, dass ich eine Anzahlung zahlen muss. Jedoch habe ich bis heute noch keine Mail bekommen. Wird Otto mir noch eine Mail schicken? Und wenn nicht wieso muss ich keine Anzahlung zahlen? Alle die ich kenne die etwas bei Otto bestellt haben mussten eine zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?